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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 2

Meinung

Hausaufgaben machen

Der HORIZONT-Werbewirkungs- gipfel hat die Schwächen der Branche offengelegt – aber auch einige Auswege aufgezeigt. Von Catrin Bialek

Die Chancen, die künstliche Intelligenz in der Werbeindustrie schaffen kann, sind immens. Davon zeugte der HORIZONT-Werbewirkungsgipfel, der vergangene Woche in Frankfurt stattfand. Was lässt sich mithilfe der Maschine nicht alles optimieren: Ad Impr

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

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Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 24

HORIZONT Kongress

Kreative Codes

TikTok: Die Plattform öffnete den Maschinenraum.

Im Industry Roundtable des Kongresses ging es unter dem Titel „Kreativität, die Wirkung zeigt“ um die Wirkungsmechanismen von Kampagnen auf der Social-Media-Plattform TikTok. Thomas Wlazik, General Manager Global Business Solutions DACH & IL, und Giu

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 12

Hintergrund

Zurück zu den Storys

Schwierige Spurensuche: Wie bekommt Werbung mehr Akzeptanz, fragten sich Werbekunden auf dem diesjährigen OWM-Summit

Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – alles ist in Afri-Cola“, textete der Werbefachmann Charles Wilp 1968 und setzte damit einen Meilenstein in der Werbelandschaft. Models wie Marianne Faithfull, Amanda Lear und Donna Summer räkelten sich hinter eine

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr als nur Mode

Werbewirkung ist auf einem guten Weg

Moden gibt es fast überall – sogar in der Werbewirkungsforschung. Mal sind es Daten, Daten, Daten, mal sind es Hirnforschung und Neuromarketing. Und was dominiert aktuell auf dem Laufsteg der Impact-Impresarios? Schaute man auf die Bühne des Horizont

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 17

Hintergrund

Der Faktor Mensch

Werbewirkungsgipfel: Auf dem Kongress stand die heikle Balance zwischen Medienkontext und Authentizität der digitalen Kanäle im Fokus. Die menschliche Perspektive der Planer wird wieder wichtiger

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 48

Report Total Video

HORIZONT Werbewirkungsgipfel und planung&analyse Insights

Rund 330 Besucher und Besucherinnen aus Marketing, Marktforschung, Agenturen und Medienvermarktern trafen sich im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt – zum HORIZONT Werbewirkungsgipfel und, gleich im Saal nebenan, zum Marktforschungskongress Ins

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 2

intro digitalisierung

LEITARTIKEL

Instrument gegen die Multi-Krisen

Vor mehr als 20 Jahren hat das Zeitalter der Digitalisierung begonnen. Schon ab den 1990er-Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es Unternehmensvisionäre, deren Ideen die Wirtschaft bis heute bestimmen. Amazon wurde 1994 gegründet, Booking.com gibt es

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 12

Agenda

Weil Effizienz zählt

Top-Speaker informieren beim HORIZONT Werbewirkungsgipfel

Die konjunkturellen Zeiten werden härter, die Marketingbudgets knapper, die Kommunikationskanäle vielfältiger. Das alles rückt für Marketer, ihre Agenturen und die Vermarkter ein Thema ganz nach oben auf die Agenda: Werbeeffizienz. Darum dreht sich

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