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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Credit Suisse denkt weiter

Internationale Strategie für einheitlichen Markenauftritt

Der Schweizer Finanzkonzern Credit Suisse schafft markentechnisch Ordnung: Seit Anfang des Jahres werden die eigenständigen Geschäftsbereiche Investment Banking, Private Banking und Asset Management zusammengelegt und einheitlich unter einer Marke geführ

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

"Anerkennung kann man nicht kaufen"

Frank Trümper, Global Head of Corporate Cultural Affairs bei der Deutschen Bank, über gesellschaftliches Engagement und das Reden darüber

Die Deutsche Bank baut einerseits Stellen ab, gibt aber zugleich viele Millionen Euro für gesellschaftliches Engagement aus. Wie passt das zusammen? Frank Trümper: Das passt zusammen, wenn es übergreifend darum geht, zukunftsfähig zu bleiben. Daher muss

[9081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 041

Marketing und Marken

Deutsche Bank steigt vom Ross

Privatkunden-Offensive soll vor allem Zugänglichkeit signalisieren / Kooperation mit ADAC erschließt einen vielversprechenden Massenmarkt

Soll das wirklich eine Bank sein? Modern designte Sitzmöbel laden zum Loungen ein, in der Ecke werden kleine Kinder betreut, während ihre Mütter einen Kaffee schlürfen, und an Terminals rufen junge Leute Filme ab, die mit hipper Clubmusik unterlegt sind.

[5649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Flagge zeigen in Zeiten des Umbruchs

Landesbanken stehen vor umfassender Neupositionierung / Wegfall der Staatsgarantie sorgt Mitte Juli für PR-Offensive

Selten war im Marketing der Landesbanken so viel Bewegung wie zurzeit. Der Grund: Viele Institute müssen sich neu positionieren und dies auch der Öffentlichkeit mitteilen. Handlungsbedarf schaffen mehrere Faktoren. Zum einen laufen am 18. Juli die Staats

[5757 Zeichen] € 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 03 vom 21.06.2005 Seite 028

Fokus Finanzen Fokus Finanzen

"Einfach und günstig ist die Maxime"

Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann über die richtige Strategie im Priavatkundengeschäft - und Konsequenz in der Umsetzung.

Mit der Fokussierung auf das Privatkundengeschäft steuert die Postbank auf Erfolgskurs. Der Run auf dieses Segment nimmt aber zu. Wie wollen Sie die Nase im Wettbewerb weiter vorn behalten? Für Banken ist nicht nur die Richtigkeit ihrer Strategie wichtig

[11985 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Innovatoren mit Strahlkraft

KfW-Gruppe bewirbt die Mittelstandsbank erstmals im Fernsehen / Markenbekanntheit soll möglichst schnell steigen

Die staatseigene KfW Mittelstandsbank will populärer werden. "Unsere interne Marktforschung hat ergeben, dass die ungestützte Bekanntheit lediglich bei etwa 6 Prozent liegt", erklärt Bernhard Rössler, Abteilungsdirektor Konzernmarketing und Branding bei d

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Mutig

Ungefährlich ist es nicht gerade, was die Hypo-Vereinsbank da treibt (Seite 20): Gleich zwei Werbekampagnen stellen mit ihren zentralen Aussagen nicht das eigene Produkt in den Mittelpunkt, sondern grenzen sich vom Wettbewerb ab - die Bank macht sich über

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

HVB demonstriert nüchterne Seriosität

Großbank greift im Privatkundengeschäft an / Werbekampagnen nehmen Zugaben-Wut und Jugend-Anbiederung der Konkurrenz aufs Korn

Im neuerdings wieder härter umkämpften Privatkundenmarkt schärft auch die 2004 durch einen hohen Verlust gebeutelte Hypo-Vereinsbank ihre Klingen. Die Ex-Citibank-Chefin Christine Licci, die seit Ende Januar als neues Vorstandsmitglied für den Bereich zus

[5395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Comdirect spendiert seinen Kunden einen Euro

Commerzbank-Tochter startet Werbekampagne für kostenloses Girokonto / Hoher Online-Anteil im Mediaetat

Kostenlose Girokonten sind in der Bankenwelt keine Seltenheit mehr. "Damit allein kann man nicht mehr punkten", sagt Richard Welge, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der Online-Bank Comdirect, und setzt daher eins drauf: "Wir zahlen sogar einen Eu

[1905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 006

Aktuell

Ein Logo geht auf weite Reisen

Deutsche Bank stellt ihr Signet in 3D-Form in den Mittelpunkt der Werbung / Marke soll anfassbar werden

Während die PR-Strategen der Deutschen Bank gegen die Negativ-Publicity durch den angekündigten Stellenabbau zu kämpfen haben, bereiten die Marketer einen neuen Auftritt vor. Die Bank wird ab März mit einer ungewöhnlichen Corporate-Kampagne überraschen: I

[3863 Zeichen] € 5,75

 
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