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    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    finanzkrise und die folgen

    Die Sprache der Rezession

    Krise erfordert im neuen Jahr veränderte Inhalte und Tonalität der Werbung / Banken stellen Strategie bereits um

    Wie redet man mit Konsumenten, die vor lauter Zukunftsangst keine rechte Lust mehr aufs Konsumieren haben? Vor allem die Werber sind gut beraten, schnell Antworten zu finden. Glaubt man den Vordenkern in den großen Werbekonzernen, dann steht die deutsch

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    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

    Report Standort Rhein-Main

    Abschied vom Klassiker

    Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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    Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 016

    Marketing

    Gut sein als Selbstverständlichkeit

    Deutsche Bank richtet Corporate Social Responsibility neu aus / Aktivitäten werden stärker mit Geschäftsprozessen verzahnt

    Josef Ackermann hat gesellschaftliches Engagement zur Chefsache erklärt. Durchzusetzen ist moralisches Verhalten auf allen Konzernebenen jedoch nur schwer.

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    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kostenlos reicht nicht mehr

    Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

    Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

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    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 022

    Marketing und Marken

    "Anerkennung kann man nicht kaufen"

    Frank Trümper, Global Head of Corporate Cultural Affairs bei der Deutschen Bank, über gesellschaftliches Engagement und das Reden darüber

    Die Deutsche Bank baut einerseits Stellen ab, gibt aber zugleich viele Millionen Euro für gesellschaftliches Engagement aus. Wie passt das zusammen? Frank Trümper: Das passt zusammen, wenn es übergreifend darum geht, zukunftsfähig zu bleiben. Daher muss

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    HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 041

    Marketing und Marken

    Deutsche Bank steigt vom Ross

    Privatkunden-Offensive soll vor allem Zugänglichkeit signalisieren / Kooperation mit ADAC erschließt einen vielversprechenden Massenmarkt

    Soll das wirklich eine Bank sein? Modern designte Sitzmöbel laden zum Loungen ein, in der Ecke werden kleine Kinder betreut, während ihre Mütter einen Kaffee schlürfen, und an Terminals rufen junge Leute Filme ab, die mit hipper Clubmusik unterlegt sind.

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    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 006

    Aktuell

    Ein Logo geht auf weite Reisen

    Deutsche Bank stellt ihr Signet in 3D-Form in den Mittelpunkt der Werbung / Marke soll anfassbar werden

    Während die PR-Strategen der Deutschen Bank gegen die Negativ-Publicity durch den angekündigten Stellenabbau zu kämpfen haben, bereiten die Marketer einen neuen Auftritt vor. Die Bank wird ab März mit einer ungewöhnlichen Corporate-Kampagne überraschen: I

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    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 001

    Kampf um Bankkunden heizt den Werbemarkt an

    Dresdner Bank relauncht Marke / Deutsche Bank kooperiert mit RTL und Vox / Starke Werbeimpulse

    Populistisch wie nie geben sich in diesen Tagen die Großbanken, der Kampf um das wiederentdeckte Privatkundengeschäft geht im Herbst in seine heiße Phase. Die Deutsche Bank schaltet im Rahmen einer Kooperation TV-Spots auf RTL und Vox, die Menschen in a

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    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Zähes Ringen um Privatkunden

    Private Großbanken forcieren das Neugeschäft / Preiskampf wird stärker / Werbeumsätze steigen deutlich an

    Angesichts der wachsenden Konkurrenz von Direktbanken müssen sich die klassischen Banken wieder verstärkt um den Privatkunden kümmern - in diesem Feld haben sie seit 1993 kontinuierlich Marktanteile verloren (siehe Tabelle). Vor allem die privaten Großb

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    Vor allem Großbanken lassen Federn - Marktanteile der Banken im Privatkundengeschäft
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