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    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 34

    Report Finance Marketing

    Anschub für die Dickschiffe

    Um bei der Digitalisierung den Anschluss nicht zu verlieren, suchen Banken die Nähe zu Fintech-Start-ups

    Für Lendstar läuft es gerade ziemlich rund: Kürzlich durfte sich das Münchner Fintech-Start-up in der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ präsentieren und sich den strengen Fragen der Investoren-Jury stellen. Mit Erfolg: Jochen Schweizer, einer der

    [7467 Zeichen] Tooltip
    Vor allem kleine Banken mischen mit - Kooperationen zwischen Banken und Fintech-Start-ups (Auswahl)
    € 5,75

    Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 36

    Report Finance Marketing

    „Wir müssen verständlicher werden“

    DSGV-Marketingchefin Silke Lehm über den neuen Markenauftritt der Sparkassen

    Sie gelten als vergleichsweise solide, aber auch etwas in die Jahre gekommen. Deshalb präsentieren sich die Sparkassen zu Beginn des nächsten Jahres mit einer grundüberholten Marketingstrategie. Federführend bei der Konzeption des aufgefrischten Markenbilds ist Silke Lehm, seit April 2014 Leiterin Marketing-Kommunikation beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin.

    [9970 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 38

    Report Finance Marketing

    Ringen um Sympathie

    TV-Sender profitieren von Werbung der Banken, die wieder geliebt werden wollen / Zeitungen haben dagegen zu kämpfen

    Die Banken greifen im Privatkundengeschäft kommunikativ wieder an: Die Werbung für Finanzdienstleistungen in diesem Segment zog in den ersten zehn Monaten des Jahres laut Nielsen um gut 26 Prozent an. Vor allem die Commerzbank, gebeutelt von der öffe

    [5207 Zeichen] Tooltip
    TV dominiert mit großem Abstand - Wo Finanzunternehmen werben Commerzbank und Axa greifen an - Die größten Werbungtreibenden im Bereich Finanzen Privatkundengeschäft sorgt für Impulse - Die wichtigsten Bereiche der Finanzwerbung Peak lag unmittelbar vor der Finanzkrise - Bruttoausgaben für Finanzwerbung im Zehn-Jahres-Vergleich
    € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 038

    Report Finance Marketing

    Ringen um Sympathie

    TV-Sender profitieren von Werbung der Banken, die wieder geliebt werden wollen / Zeitungen haben dagegen zu kämpfen

    Die Banken greifen im Privatkundengeschäft kommunikativ wieder an: Die Werbung für Finanzdienstleistungen in diesem Segment zog in den ersten zehn Monaten des Jahres laut Nielsen um gut 26 Prozent an. Vor allem die Commerzbank, gebeutelt von der öffentli

    [5207 Zeichen] Tooltip
    TV dominiert mit großem Abstand - Wo Finanzunternehmen werben

    Commerzbank und Axa greifen an - Die größten Werbungtreibenden im Bereich Finanzen

    Privatkundengeschäft sorgt für Impulse - Die wichtigsten Bereiche der Finanzwerbung
    € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 40

    Report Finance Marketing

    Klipp und klar

    Die Finanzbranche gelobt Besserung in puncto Transparenz und Verständlichkeit

    Schon wieder schlechte Presse: Die Stiftung Warentest kritisiert, dass einige Banken bei mehrjährigen Festgeldangeboten tricksen. Sie schlagen die jährlichen Zinserträge nicht dem Startkapital zu und verzinsen sie daher auch nicht weiter, wie in der

    [8727 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 040

    Report Finance Marketing

    Klipp und klar

    Die Finanzbranche gelobt Besserung in puncto Transparenz und Verständlichkeit

    Schon wieder schlechte Presse: Die Stiftung Warentest kritisiert, dass einige Banken bei mehrjährigen Festgeldangeboten tricksen. Sie schlagen die jährlichen Zinserträge nicht dem Startkapital zu und verzinsen sie daher auch nicht weiter, wie in der aktu

    [8727 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 46

    Report Finance Marketing

    Wie es euch gefällt

    Neue Nähe: Um ihr Angebot bedarfsorientierter zu machen, suchen Banken die enge Rückkopplung mit ihren Kunden

    Wer glaubt zu wissen, was Banken anders machen sollten – und das sind ja nicht wenige –, der sollte sich für einen Sitz im Kundenbeirat der Postbank bewerben. Die 24 Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr mit Postbank-Managern und arbeiten an konkre

    [7146 Zeichen] Tooltip
    Nach Konditionen entscheidet der Service - Hauptgründe für einen geplanten Bankwechsel Das persönliche Gespräch ist am wichtigsten - Wie sich Kunden am liebsten zum Thema Geldanlage informieren
    € 5,75

    Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 046

    Report Finance Marketing

    Wie es euch gefällt

    Neue Nähe: Um ihr Angebot bedarfsorientierter zu machen, suchen Banken die enge Rückkopplung mit ihren Kunden

    Wer glaubt zu wissen, was Banken anders machen sollten – und das sind ja nicht wenige –, der sollte sich für einen Sitz im Kundenbeirat der Postbank bewerben. Die 24 Mitglieder treffen sich zweimal im Jahr mit Postbank-Managern und arbeiten an konkreten

    [7146 Zeichen] Tooltip
    Nach Konditionen entscheidet der Service - Hauptgründe für einen geplanten Bankwechsel

    Das persönliche Gespräch ist am wichtigsten - Wie sich Kunden am liebsten zum Thema Geldanlage informieren
    € 5,75