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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 38

Business Food&Fashion

Obendrüber speisen

Das Modehaus Henschel in Darmstadt baut ein Restaurant. Eine strategische Entscheidung, um das Lebensgefühl der Stammkunden auch gastronomisch zu verstärken.

Noch flattern Tauben auf der Dachterrasse, doch Kai Brune schwärmt schon vom Dinner mit Blick bis in den Taunus. Der Geschäftsführer des Modehauses Henschel in Darmstadt und sein Kollege Moritz Koch haben sich dazu entschieden, die 8500m² Verkaufsflä

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 50,51

Business Fashion & Food

Mode und Marktplatz

Chancen erkennen, wo andere aufgeben: Das Kaufhaus Schwager hat massiv in ein Restaurant investiert.

[6283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 34,35

Business Handel

Kein Stillstand

7000m², klar strukturiert: Klingemann richtet Sortiment und Design stärker auf seine Zielgruppen aus

[5095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 8

Diese Woche

Woolworth will wachsen

78.000 m²

Expansiv: Woolworth richtet die Infrastruktur auf Wachstum aus. Im Gewerbegebiet Unna/Kamen hat die Kaufhauskette ein 18,2 Hektar großes Grundstück gekauft, um dort eine neue Zentrale zu bauen. Bis 2020 entstehen dort 78.000m² Bruttogeschossfläche. D

[603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 24,25

Business Retail

Sozialer Ort und digitale Techniken

Kundenkontakt im stationären Geschäft hat Priorität im Modehaus Düsenberg & Harms in Winsen/Luhe. Digitale Möglichkeiten sollen das ergänzen.

[5876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 6

Diese Woche

Neue Labels für Miller & Monroe

Der niederländische Filialist Miller&Monroe gibt Gas bei der Umstellung der deutschen Filialen von Charles Vögele auf sein eigenes Konzept. Innerhalb von vier Wochen sind 43 ehemalige Stores von Charles Vögele umgeflaggt worden. Die restlichen 135 Ge

[930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 28,29,30

Business Handel

Synonym für Hamburger Understatement

Der Hamburger Herrenausstatter Ladage & Oelke hat sich verjüngt und interpretiert seine bis 1845 reichende Geschichte zeitgemäß.

[6259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 32,33

Business TW-Forum 2018

John Cloppenburg

„Wir müssen wieder relevant werden“

Der Managing Director von P&C Düsseldorf über neue Kundenkreise, die Arbeit am Online-Shop und den Zwang zur Veränderung bei dem Multilabel-Filialisten

[4695 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 32,33

Business

Robust im Discount

NKD hat 2017 das vierte Jahr in Folge den Umsatz flächenbereinigt sowie den Ertrag gesteigert. Das Geschäftsmodell hat sich bewährt.

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 30,31

Business

„So einfach kann es sein“

Nach einem „sehr guten“ Jahr 2017 will der niederländische Discounter Zeeman auch in Deutschland expandieren

[6819 Zeichen] € 5,75

 
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