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Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 12

TopThema Handels-Immobilien

Aus Problembären werden Lösungen

Was tun mit leer stehenden Warenhäusern? Das Architekturbüro Maas & Partner untersucht 32 Galeria-Häuser auf eine mögliche Nachnutzung. Die Planungen laufen in allen Fällen auf den Erhalt der Immobilien hinaus – und Erwerber sollen damit direkt zur Bank gehen können.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 25,26,27

Journal

Haus ohne Ware

Die glorreichen Zeiten des Kaufhauses sind lange vorbei. Und doch ist jede Schließung ein deprimierender Anblick. Oft folgen Jahre des Leerstandes – selbst in guten Lagen. Die Bereitschaft, ins Risiko zu gehen, sinkt. Miriam Hebben, Anja Ingelmann und Madeleine Nissen

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Nur jede dritte Filiale besteht noch - Warenhausschließungen in den vergangenen 20 Jahren Steter Bedeutungsverlust - Marktanteil am deutschen Einzelhandel in diesem Jahrtausend
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Benko soll weg, Phoebe ist da

Meuterei bei Signa, Investitionen bei Hugo Boss, Rekord bei Skechers: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Signa: Rücktrittsforderungen und Baustopps --- Bei Signa eskaliert die Lage: Nach Recherchen des TW-Schwestertitels Lebensmittel Zeitung fordern Mitgesellschafter der Holding vom Haupteigner und Gründer, René Benko, sich von seinen operativen

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Baby One-CEO Anna Weber über das Scheitern des Modells „Work from everywhere“. Mehr dazu: QR-Code scannen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 8

Handel

Galeria weicht Sanierungsplan auf

Olivier van den Bossche drosselt das Sanierungstempo. In seinem ersten Interview als Galeria-Chef hat der Top-Manager erklärt, dass der Umbau der Standorte länger dauern könnte als angekündigt. Statt das gesamte Filialnetz in drei Jahren zu modernisi

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Meilensteinen und Milliarden

Neues Haus für die KaDeWe Group, Rekorderlöse für Deichmann, Rettung für Scotch&Soda: Die Woche im Schnelldurchlauf

[5587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 24,25,26,27

Business Department Stores

Wiener Melange

Weniger Fashion, mehr Lifestyle: Steffl in Wien arbeitet mit neuer Mannschaft weiter am Trading-up Richtung Premium-Department Store

Zwei Asse hatte Steffl in Wien ziemlich lange in seinem Ärmel und trumpft seit wenigen Monaten damit auf. Da ist zum einen ein einmaliger Ausblick auf den Wiener Stephansdom, den anderen Steffl, den man vom Dach des Stores an der Kärntner Straße hat.

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 32,33

Business Warenhaus

René Benkos Traumfabrik

Die Warenhauskette Galeria durchläuft das zweite Schutzschirmverfahren, Signa-Gründer René Benko steht massiv in der Kritik. Annäherung an ein Unternehmen, das als Galeria-Eigentümer und Entwickler stadtbildprägender Projekte das Gesicht deutscher Großstädte mitbestimmt.

[10729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 20,21,22,24

Business Department Stores

Der neue Globus

Links Balenciaga, rechts Off White. Nach der Übernahme durch Signa und die Central Group soll Globus in der Schweiz durch Trading-up und Modernisierung zu den anderen Häusern des Joint Ventures aufschließen.

Franco Savastano steht vor der teuersten Wiese Zürichs und wartet. Wartet auf den Besuch aus Deutschland. Die Jeunesse dorée fläzt sich in der Sonne, ein paar Meter weiter steht ein nostalgischer Eiswagen. Dahinter ragt die graue Fassade des Züricher

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New Home
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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 26

Business Department Stores

„Department Stores sind physisches Netflix“

Steen&Strøm ist einer der ältesten Department Stores Norwegens und jüngstes Mitglied der Intercontinental Group of Department Stores. 225 Jahre alt will sich das Traditionshaus aus Oslo neu erfinden.

[3409 Zeichen] € 5,75

 
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