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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 046

Das Jahr Panorama 2005

LÄDEN 2005

Louis Vuitton in Paris: Noch größer, noch luxuriöser, noch extravaganter - die Verkaufsfläche des neuen Flagships von Louis Vuitton auf den Champs Elysées hat sich mit 1800m² etwa verdoppelt. Für das Konzept stand ein berühmtes Vorbild Pate. Der wiederer

[2422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 044

Business Läden

Weltstadthäuser und Erlebniswelten

Spektakulärer, größer, extravaganter - die Neueröffnungen der Herbstsaison bieten Gelegenheit zur Selbstdarstellung.

Es herrscht Aufbruchstimmung im Modehandel. Das zeigen die Store-Eröffnungen in diesem Herbst. Ob groß und spektakulär oder kleiner, mit außergewöhnlichen Konzepten - man will gefallen und vor allem auffallen. Schließlich kommt es nicht nur auf die Ware

[12535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 022

Business Thema

Peek&Cloppenburg

Köln setzt Maßstäbe

Ein Star-Architekt. Ein echtes Unikat. 5000 m² Glasfassade. Knapp 15000 m² Verkaufsfläche. Luxus neben Private Labels. Stilwelten neben Stammabteilungen. P&C hat in Köln neue Maßstäbe gesetzt.

P&C wollte die Entscheidung über den bevorzugten Architekten für das Kölner Haus wie üblich in einem Wettbewerb unter konkurrierenden Anwärtern ausspielen. Renzo Piano, einer der profiliertesten und international gefragtesten Könner seines Fachs, gehörte

[9328 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 028

Business Handel

Die Innenstadt gewinnt

Der Einzelhandel reagiert gelassen auf die Eröffnung des neuen P&C-Weltstadthauses in Köln

Sieht aus, als ob ein Luxusliner vor Anker gegangen ist, einfach toll", meint ein Passant beim Anblick des neuen Weltstadthaues von P&C an der Kölner Schildergasse. Eine junge Frau stimmt zu: "Diese Fassade ist ein Highlight in der Fußgängerzone". Hin un

[8230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 046

Business Ladenbau

Alles, bloß keine Alleskönner

Spezialisierung auf eine Zielgruppe, auf ein Sortiment oder auf einen Standort ist im Modehandel einer der wichtigstenTrends des Jahres 2004. Ein Großteil der aktuellen Neueröffnungen und Umbauten beschäftigt sich mit diesem Thema.

Alleskönner sind out im Einzelhandel. Das in den 60er Jahren viel beschworene Alles-unter-einem-Dach-Prinzip funktioniert nicht mehr. Spätestens seit der KarstadtQuelle-Krise weiß das in Deutschland jeder. Ob im stationären oder im Kataloggeschäft, ein we

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 055

Business Handel

P&C will in Köln weiter bauen

Das P&C-Weltstadthaus an der Kölner Schildergasse wird weitergebaut. Der Düsseldorfer Bekleidungsfilialist und der ehemalige Generalunternehmer Hochtief aus Essen haben ihren jahrelangen Streit, der auch vor Gericht ausgetragen wurde, beigelegt. Hochtief

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 066

Business Handel

An der Bauruine bewegt sich nichts

Streit um P&C-Weltstadthaus in Köln: Weiter Stillstand am Bau

Kaum einer der Passanten, die heute über die Kölner Schildergasse hasten, werfen noch einen Blick auf den grauen Betonklotz am Rande der Fußgängerzone. Höchstens ein paar Touristen zücken sogar den Fotoapparat um diesen leblosen Koloss für die Nachwelt fe

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 039

Journal Regionaler Wettbewerb

Der Handel baut auf Glas

Jahrzehntelang schottete der Einzelhandel seine Warenhäuser vor Tageslicht ab. Seit der Baustoff Glas jedoch die zeitgenössische Architektur prägt, verwandeln die Konzerne die Konsumbunker von einst in kristalline Glasschönheiten, durch deren Verkaufsetagen Sonnenlicht flutet. Die neue Offenheit des Handels erfüllt nicht nur die Wünsche der Kunden, sondern auch der Konzerne. Von Dirk Dietz

[13628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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Gebäude-Management Nr. 04 vom 06.04.1999 Seite 017

Spektrum

Haus-Invest

Renzo Piano baut in Rotterdam

Ab Frühsommer 2000 soll dem Besucher des Rotterdamer Büroviertels Kop van Zuid eine neue, außergewöhnliche Landmark ins Auge fallen. Der italienische Architekt Renzo Piano, dessen Name auch für das Centre Pompidou in Paris und für den Masterplan der Bebau

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€ 3,80

 
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