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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 108

Industrie

Textilaußenhandel: Einfuhrüberschuß im November leicht gestiegen

Exporterfolg für die Masche

mo Frankfurt - Im November 1996 hat der Textil- und Bekleidungsaußenhandel die Entwicklung der ersten zehn Monate weitestgehend fortgesetzt: Sowohl die Einfuhr als auch der Export blieben im Plus. Textilien und Bekleidung im Wert von 47,6 Mrd. DM wurden

[1202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 102

Industrie

Gruppo Riorda: Jeans- und Casual-Marke Rica Lewis wird ausgebaut

Start im deutschen Markt

gd Mailand - Die Riorda-Gruppe in Fossano bei Cuneo will ihre Jeans- und Casual-Eigenmarke Rica Lewis auch im Ausland stärken. Derzeit wird die Marke in Europa in rund 1600 Verkaufspunkten vertrieben, hauptsächlich in Italien und Frankreich. In Deutschl

[3652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

Handel

Mey & Edlich: 3% Umsatzplus

1997 mit mehr Investitionen

up München - Mey & Edlich hat mit seinen zehn Filialen 1996 rund 3% Umsatzwachstum erzielt - bereinigt um das Firmenjubiläum. In der Gruppe (je zwei Bogner- und Hierneis-Läden, ein Aigner-Shop) stagnierte der Umsatz bei knapp 100 Mill.DM. Operativ w

[3838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

Handel

Internet: Reges Interesse aus Industrie und Handel an der Mode-Datenbank Moda

Ordert der Handel künftig per Maus-Klick?

up München - Vor interessiertem Publikum aus Handel und Bekleidungsindustrie bestand "Moda", die Mode Datenbank im Internet, im Deutschen Museum die Feuertaufe der ersten öffentlichen Online-Präsentation. Ihren großen Messeauftritt hat "Moda" im August zu

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 008

Kommentar

Eine Prise Dallas

Die Methoden im Streit um die Karstadt-Führung mögen nicht sehr fein sein. Aher es geht um sehr viel Geld. Und die Zeit drängt.

Dallas und Denver haben Old Germany endgültig erreicht. Mit dem Krupp-Angriff auf Thyssen spielen wir nach, was in den 80er Jahren, als die Raiders in den USA Jagd auf Unternehmen machten, noch wie ein Film aus einer fernen Welt über den Bildschirm lief.

[5236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 042

Kunden

TW-Kundenstudie (16): Viele Kunden sind mit der Auswahl an Mode in den Einkaufszentren nicht zufrieden

Kampf zwischen City und Center

ma Frankfurt - Der Boom der Einkaufszentren macht den Innenstädten zu schaffen. Noch schlagen die Citys die Shoppingcenter deutlich in der Auswahl bei Mode und Bekleidung. Doch in puncto Sicherheit und Sauberkeit sind sie schon klar ins Hintertreffen gera

[6581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 006

Diese Woche

Benetton mit Inditex für Zara

gd Mailand - Die Benetton Group hat mit der spanischen Inditex Holding eine Absichtserklärung zur paritätischen Gründung eines Joint ventures unterzeichnet. Das Abkommen betrifft die Bildung einer Ladenkette in Italien zum Vertrieb der Inditex-Marke Zara.

[1386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 112

Industrie

Meditex: Europäische Spezialmesse für Lohnbetriebe startete mit etwa 90 Ausstellern

"Wenige, aber gute Besucher"

mo Brüssel - Trotz relativ schwacher Frequenz zeigten sich sowohl die Organisatoren als auch Aussteller der ersten Meditex, europäische Spezialmesse für Lohnbetriebe, unter dem Strich zufrieden. Die etwa 90 Aussteller und die an den drei Messetagen regi

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 102

Industrie

Beymoda: Fachhandelskollektionen sind angedacht

Outfit-Philosophie

bd Würselen - Die Beymoda Textil-Handels GmbH, die intensiv mit Großkunden arbeitet, will die noch Oberteil-lastigen Kollektionen aus Maschenware stärker durch Konfektion aus Webstoffen ergänzen. Angedacht sind auch Fachhandels- Labels. Die Tochter der

[3177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 018

Handel

Zero: Die starke Entwicklung des vergangenen Jahres soll auch 1997 fortgesetzt werden

Aufbruch ins Ausland

ti Bremen - In den letzten drei Jahren konnte Zero seinen Umsatz knapp verdoppeln - kein schlechtes Ergebnis in Zeiten, die dem Textilhandel Minuszahlen bescherten. Wie im Jahr zuvor steigerte Zero seinen Umsatz 1996 erneut um 20 Mill. auf 165 Mill. DM.

[3844 Zeichen] € 5,75

 
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