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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 139

Messen

Premier Collections Birmingham: Neuer Jungstylisten-Bereich

Chance für den Nachwuchs

gh Frankfurt - Als "eine große Investition in die Zukunft der Modeindustrie" bezeichnet Brian Wiseman, Chef der Blenheim's Fashion Division, den Start der Premier 1st, einem neuen Bereich der Premier Collections in Birmingham (20. bis 22. August 1995).

[1804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Janard präsentiert die DOB- Herbstkollektion 95

AACHEN Die P. Zimmermann GmbH & Co. startet eine Anzeigenkampagne für die aktuelle DOB- Herbstkollektion ihrer Marke Joseph Janard. Der international ausgerichtete Auftritt soll, so heißt es laut Angaben des Herstellers für Damenoberbekleidung, "selbstbew

[657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 019

Unternehmen Interview

Hugo Boss fusioniert Kunst und Kommerz

Massive Kooperation mit New Yorker Guggenheim-Museum dient Imagetransfer / weitere Aktionen geplant / Kultur soll Unternehmens- Kreativität steigern

METZINGEN Rund zehn Millionen Mark investiert Hugo Boss im Verlauf von fünf Jahren für eine Kooperation mit dem New Yorker Guggenheim-Museum. Erklärtes Ziel ist es, die inzwischen international bekannte Dachmarke mit kulturellem Image aufzuladen, um sich

[8188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 014

Leute

Boß der kreativen Verunsicherung

Peter Littmann hat die einstige Monomarke Boss in zwei Jahren für die neunziger Jahre aufgefrischt / Furioser Messeauftritt

METZINGEN Im Frühjahr 1993 nahm er auf einem Chefsessel Platz, auf dem zuvor zwei der erfolgreichsten Modemacher Deutschlands saßen. Was die Brüder Holy in zwei Jahrzehnten geschaffen hatten, den Markenmonolithen Boss, löste Professor Dr. Peter Littmann n

[6877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 010

Nachrichten

Eduard Dressler variiert Kampagnenauftritt

Nicht mehr Landschaften dienen den Bekleidungsstücken von Eduard Dressler, Großostheim, als dekorative Kulisse, sondern pulsierende europäische Großstädte. Mit einem modifizierten Auftritt und sechs neuen Motiven setzt der Männerbekleidungshersteller sein

[514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 052

Service Marketing

Das Wort hat König Kunde

Frankreich: Bekleidungsfilialist Kiabi installiert neue Form des Direktmarketing

j.b. Paris, 3. August. Mit einem "Kundenparlament", das kürzlich erstmals zusammenkam, geht der Bekleidungsfilialist Kiabi neue Wege der Verbraucheransprache und Kundenbindung. Nach Meinung der Gastgeber dieses ungewöhnlichen Forums für Kritik und Anregun

[7265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 034

Handel

Merlin

Modezauberer nähert sich Gießens Seltersweg

aa Gießen - Ein Laden, der sich bewußt an jüngere Frauen wendet, strebt nach mehr Frequenz: Merlin zieht am 1. September von der vom Seltersweg abgewandten Marktstraße ins City-Center um. Im Sortiment finden sich nach Angaben von Geschäftsführer Jochen He

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 024

Handel

Hanfhaus

Zehntes Geschäft in Reutlingen eröffnet

cs Reutlingen - Wolf Dieter Schmidt eröffnete in Reutlingens Weingärtner Straße auf 50 m2 Verkaufsfläche ein Hanfhaus. Er wurde stiller Teilhaber der Hanfhaus GmbH, Berlin, und erwarb deren Lizenz. Von dort erhält er auch die gesamte Ware. Schmidt führt v

[698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 016

Handel

S'Oliver: Ladentyp, der das Angebot im Rhein-Center ergänzt

Profil statt bunter Markenmix

be Köln - Im Rhein-Center in Köln-Weiden hat Margot Förster einen S'Oliver-Shop eröffnet und sich damit den Traum beruflicher Selbständigkeit erfüllt. Auf rund 200 m2 Verkaufsfläche führt Margot Förster dort das komplette S'Oliver-Sortiment, dazu die ju

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 03.08.1995 Seite 226

Messen

Premier Collections Moscow

Britisch/russisches Gemeinschaftsprojekt

gh Frankfurt - Die britische Blenheim plc präsentiert zum ersten Mal, nun gemeinsam mit der ITE (International Trade and Exhibitions) Moskau, eine internationale Modemesse für Russland, die GUS und die Baltischen Staaten. Die Veranstalter hoffen, daß sich

[739 Zeichen] € 5,75

 
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