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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 043

Business Handel

Wachstum im Online-Handel hält an

BVH: Umsatz mit Bekleidung wird 2008 deutlich steigen

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH), Frankfurt, erwartet weiterhin steigende E-Commerce-Umsätze. Laut seiner aktuellen Prognose wird der Online-Handel im Jahr 2008 um 9% auf 11,9 Mrd. Euro Umsatz zulegen - ein ähnlich hohes Wachstum wie

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 048

Business Läden

Lust auf neue Läden

Die Neueröffnungen des Frühjahrs zeigen: Der Einzelhandel investiert wieder ins Storedesign. Weiter gefragt sind hochwertige und wohnliche Konzepte - und die Farbe Weiß

Die Investitionen in den Ladenbau stabilisieren sich weiter - eine Tendenz, die sich bereits 2006 abzeichnete und sich nun offenbar manifestiert. "Die Händler haben gemerkt, dass sie den POS nicht vernachlässigen dürfen. Sie haben wieder Lust auf neue La

[13714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 034

Business Handel

"Fast wie bei Pretty Woman"

Local Business: Vor drei Jahren eröffnet und schon wieder komplett umstrukturiert - Georg und Silke Amling wollen mit ihrem Fashion House Lu in Ludwigshafen hoch hinaus. Jetzt haben sie eine DOB-Exquisit-Abteilung eröffnet.

Sie bieten seit kurzem Kindermode und haben dafür die Verkaufsfläche erweitert. Sie haben einen neuen Wäschebereich und vor gut einem Jahr die HAKA umstrukturiert. Sie haben den DOB-Bereich umgebaut und kürzlich auch noch eine Exquisit-Abteilung für Dame

[7066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 048

Business Handel

Geschichten, die das Leben schreibt

Mitte Februar startet P&C seine neue Kampagne - ein prägnantes Beispiel für die Marketingstrategie, die das Unternehmen seit einiger Zeit verfolgt: Das Unternehmen setzt voll auf Imagewerbung, tritt exklusiver auf als früher und vor allem medienwirks

Die Sonne spiegelt sich im türkisblauen Meer, eine sanfte Brise weht über den Strand, exklusive Yacht-Clubs laden zum Entspannen ein, in der Ferne ein Flugplatz für Privatjets. Das ist Harbour Island auf den Bahamas - hier fühlen sich die Schönen und Rei

[8853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 038

Business Handel

"Wie ein kleiner P&C für Pirmasens"

Local Business: Seit rund 70 Jahren verkauft Adler DOB und HAKA in Pirmasens. Umbau und Erweiterung bringen frischen Wind in den Laden.

Er hatte seinen Vater vor vollendete Tatsachen gestellt, damals vor 30 Jahren. Im zarten Alter von 23 hatte Bernd Adler seinen Job als Abteilungsleiter bei Dyckhoff in Darmstadt an den Nagel gehängt und war zurück ins pfälzische Pirmasens gekommen - fest

[4261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 130

Das Jahr Prognosen 2007

Online-Shopping wächst

Über 40% der Deutschen nutzen das Internet mittlerweile für den Kauf von Bekleidung - Tendenz steigend. Für 2007 nehmen sich bereits 50% der im Rahmen des TW-Kundenmonitors Befragten vor, online Mode einzukaufen. Fest steht: Frauen kaufen deutlich häufig

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MEHR FRAUEN IM NETZ - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2007

Preissteigerungen befürchtet

Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

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DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 135

Das Jahr Prognosen 2007

Qualitätsbewußtsein steigt

Billig-Ware verliert an Attraktivität für die Verbraucher. Der TW-Kundenmonitor belegt: immer mehr Kunden suchen nach Qualität. So stimmen 40% der Aussage zu, künftig zwar weniger Teile, dafür aber hochwertigere Bekleidung kaufen zu wollen. Aufgeschlüsse

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MEHR LUST AUF QUALITÄT - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde künftig weniger, aber dafür hochwertigere Ware kaufen." - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 052

Business Läden

Weiß, wild, wohnlich

Trends im Storedesign 2006: Helle Crèmetöne und Weiß tauchen immer häufiger in den Ladenoutfits auf, vor allem bei den hochwertigen Anbietern. Auch der Ausdruck von Wohnlichkeit ist ein wichtiges Thema, ebenso wie die Tendenz, sich als Premium-Anbiet

Weiß ist wichtig Es wird wieder heller. Hatten sich die meisten Einzelhändler in den vergangenen Jahren auf dunkle Hölzer wie Wenge oder Nussbaum eingeschossen und Weiß allenfalls als Kontrast zu warmen Brauntönen gesehen, so sind sehr helle Crèmetöne un

[9735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

[14255 Zeichen] Tooltip
DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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