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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

    Das Jahr Prognosen 2007

    Preissteigerungen befürchtet

    Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

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    DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

    MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

    SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 130

    Das Jahr Prognosen 2007

    Online-Shopping wächst

    Über 40% der Deutschen nutzen das Internet mittlerweile für den Kauf von Bekleidung - Tendenz steigend. Für 2007 nehmen sich bereits 50% der im Rahmen des TW-Kundenmonitors Befragten vor, online Mode einzukaufen. Fest steht: Frauen kaufen deutlich häufig

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    MEHR FRAUEN IM NETZ - Nutzung des Internets beim Kauf von Bekleidung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 135

    Das Jahr Prognosen 2007

    Qualitätsbewußtsein steigt

    Billig-Ware verliert an Attraktivität für die Verbraucher. Der TW-Kundenmonitor belegt: immer mehr Kunden suchen nach Qualität. So stimmen 40% der Aussage zu, künftig zwar weniger Teile, dafür aber hochwertigere Bekleidung kaufen zu wollen. Aufgeschlüsse

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    MEHR LUST AUF QUALITÄT - Zustimmung zur Aussage: "Ich werde künftig weniger, aber dafür hochwertigere Ware kaufen." - Angaben in Prozent
    € 5,75