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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 026 bis 027

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein Plus von 10% auf 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Interview mit der TextilWirtschaft sprechen die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Lipke und Andreas Bartmann von „einer ganz neuen Aggressivität im Handel“. Dennoch glauben sie an die Kraft der Emotionalisierung und prognostizieren dem stationären Geschäft eine Renaissance. Um künftig Wachstum zu erzielen, testen die Hamburger neue Handelskonzepte und investieren in eine Weiterbildungsakademie, die auch Externen zur Verfügung stehen soll. Für die Finanzierung der Expansion erwägt Globetrotter, in diesem Jahr eine Mittelstandsanleihe zu platzieren.

[7167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 26,27

Business

„Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein

Herr Bartmann, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres? Andreas Bartmann: Wir sind im Frühjahr 2012 mit sehr viel Enthusiasmus und Elan in das neue Geschäftsjahr gestartet, dann kam die Ernüchterung. Bereits im erste

[6556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 035

Business Unternehmen & Märkte

Ramelow eröffnet in Schenefeld

Das Modehaus Ramelow hat im Stadtzentrum Schenefeld seine sechste Filiale eröffnet. Auf 1300m 2 zeigt das Elmshorner Unternehmen auf einer ehemaligen P&C Hamburg-Fläche Damen- und Herrenmode. Das Store-Design orientiert sich an den Stilwelten „Trend“, „C

[733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 35

Business Unternehmen & Märkte

Ramelow eröffnet in Schenefeld

Das Modehaus Ramelow hat im Stadtzentrum Schenefeld seine sechste Filiale eröffnet. Auf 1300m² zeigt das Elmshorner Unternehmen auf einer ehemaligen P&C Hamburg-Fläche Damen- und Herrenmode. Das Store-Design orientiert sich an den Stilwelten „Trend“,

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 035

Business Unternehmen & Märkte

Frischer Wind in Wilhelmshaven

Modehaus Bartsch positioniert sich neu und stärkt Premium-Segment

Dieter Vogel ist ein Optimist. Das sagt der neue Inhaber des Modehauses Bartsch in Wilhelmshaven auf die Frage, warum er sich nach Stationen bei Adidas, Uncle Sam und Intersport International letztlich entschied, ein Unternehmen an einem, wie er es nennt

[1726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 35

Business Unternehmen & Märkte

Frischer Wind in Wilhelmshaven

Modehaus Bartsch positioniert sich neu und stärkt Premium-Segment

Dieter Vogel ist ein Optimist. Das sagt der neue Inhaber des Modehauses Bartsch in Wilhelmshaven auf die Frage, warum er sich nach Stationen bei Adidas, Uncle Sam und Intersport International letztlich entschied, ein Unternehmen an einem, wie er es n

[1726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 036

Business Unternehmen & Märkte

Schöffel-Lowa auf Expansionskurs

Joint Venture eröffnet ersten Laden im Ausland. Weitere Läden sollen folgen.

Es ist der erste Laden außerhalb Deutschlands. Schöffel-Lowa, ein Joint Venture der beiden Outdoor-Anbieter Schöffel aus Schwabmünchen und Lowa aus Jetztendorf, hat in der Fußgängerzone von Brixen, Südtirol, den ersten Store im Ausland eröffnet. Auf 140m

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 36

Business Unternehmen & Märkte

Schöffel-Lowa auf Expansionskurs

Joint Venture eröffnet ersten Laden im Ausland. Weitere Läden sollen folgen.

Es ist der erste Laden außerhalb Deutschlands. Schöffel-Lowa, ein Joint Venture der beiden Outdoor-Anbieter Schöffel aus Schwabmünchen und Lowa aus Jetztendorf, hat in der Fußgängerzone von Brixen, Südtirol, den ersten Store im Ausland eröffnet. Auf

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 030 bis 033

Thema der Woche

Konstant aufwärts

Fünf Jahre nach dem Start des ersten Online-Shopping-Clubs in Deutschland befinden sich Vente-Privée, Brands4friends&Co weiter auf Wachstumskurs. Der große Hype mit teils dreistelligen Zuwachsraten ist zwar vorbei. Doch der Run auf die Online-Outlets

Sieben Uhr morgens in Deutschland. Die passionierte Fashionista Anke Müller ist extra früh aufgestanden, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Beim Online-Shopping-Club Brands4friends, der zu früher Stunde eine Verkaufsaktion für Designer-Kleider gestartet ha

[13268 Zeichen] Tooltip
Beliebt bei Jung und Alt

Ausgabefreudige Mitglieder

Jeder Dritte muss lange warten
€ 5,75

TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Konstant aufwärts

Fünf Jahre nach dem Start des ersten Online-Shopping-Clubs in Deutschland befinden sich Vente-Privée, Brands4friends&Co weiter auf Wachstumskurs. Der große Hype mit teils dreistelligen Zuwachsraten ist zwar vorbei. Doch der Run auf die Online-Outlets

Sieben Uhr morgens in Deutschland. Die passionierte Fashionista Anke Müller ist extra früh aufgestanden, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Beim Online-Shopping-Club Brands4friends, der zu früher Stunde eine Verkaufsaktion für Designer-Kleider gestarte

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Beliebt bei Jung und Alt Ausgabefreudige Mitglieder Jeder Dritte muss lange warten
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