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    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 024 bis 027

    Thema der Woche

    Haltet den Datendieb!

    Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

    [14445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 24,25,26,27

    Thema der Woche

    Haltet den Datendieb!

    Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

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    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 006

    Diese Woche

    Adidas wehrt sich gegen Greenpeace-Ranking

    Auf der Online-Plattform „Detox-Catwalk“ stuft Greenpeace 24 Unternehmen aus der Branche je nach Fortschritt hin zu einer entgifteten Lieferkette als „Trendsetter“, „Greenwasher“ und „Schlusslichter“ ein. Als „Trendsetter“ schneiden etwa Puma, Benetton u

    [1740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2013 Seite 6

    Diese Woche

    Adidas wehrt sich gegen Greenpeace-Ranking

    Auf der Online-Plattform „Detox-Catwalk“ stuft Greenpeace 24 Unternehmen aus der Branche je nach Fortschritt hin zu einer entgifteten Lieferkette als „Trendsetter“, „Greenwasher“ und „Schlusslichter“ ein. Als „Trendsetter“ schneiden etwa Puma, Benett

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    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Irrwege im Internet

    Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

    Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die das W

    [14714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2013 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Irrwege im Internet

    Auf den Schrei vor Glück folgt das böse Erwachen. Die unendlichen Weiten von Amazon und Ebay bescherten Herstellern lange willkommene Umsatzzuwächse. Nun sind Marken wie Adidas und Mammut mit den Schattenseiten des Internets konfrontiert. Sie befürch

    Lange Zeit war das florierende Geschäft im Netz den Herstellern mehr als recht. Schleusen auf, rein in alle Kanäle, lautete die Devise. Irgendwann ging jeder online – die einen mehr, die anderen weniger. Allzu verlockend waren die Umsatzschübe, die d

    [14714 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 026 bis 027

    Business

    „Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

    Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein Plus von 10% auf 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Interview mit der TextilWirtschaft sprechen die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Lipke und Andreas Bartmann von „einer ganz neuen Aggressivität im Handel“. Dennoch glauben sie an die Kraft der Emotionalisierung und prognostizieren dem stationären Geschäft eine Renaissance. Um künftig Wachstum zu erzielen, testen die Hamburger neue Handelskonzepte und investieren in eine Weiterbildungsakademie, die auch Externen zur Verfügung stehen soll. Für die Finanzierung der Expansion erwägt Globetrotter, in diesem Jahr eine Mittelstandsanleihe zu platzieren.

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2013 Seite 26,27

    Business

    „Im Handel herrschen kriegsähnliche Zustände“

    Deutschlands führender Outdoor-Händler Globetrotter schließt das Geschäftsjahr (Stichtag: 28.2.) nur auf Vorjahresniveau ab. Auch das Ergebnis wurde durch Sondereffekte und hohe Investitionen belastet. 2011/12 hatte der Multichannel-Händler noch ein

    Herr Bartmann, wie zufrieden sind Sie mit dem Verlauf des vergangenen Geschäftsjahres? Andreas Bartmann: Wir sind im Frühjahr 2012 mit sehr viel Enthusiasmus und Elan in das neue Geschäftsjahr gestartet, dann kam die Ernüchterung. Bereits im erste

    [6556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 030 bis 033

    Thema der Woche

    Konstant aufwärts

    Fünf Jahre nach dem Start des ersten Online-Shopping-Clubs in Deutschland befinden sich Vente-Privée, Brands4friends&Co weiter auf Wachstumskurs. Der große Hype mit teils dreistelligen Zuwachsraten ist zwar vorbei. Doch der Run auf die Online-Outlets

    Sieben Uhr morgens in Deutschland. Die passionierte Fashionista Anke Müller ist extra früh aufgestanden, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Beim Online-Shopping-Club Brands4friends, der zu früher Stunde eine Verkaufsaktion für Designer-Kleider gestartet ha

    [13268 Zeichen] Tooltip
    Beliebt bei Jung und Alt

    Ausgabefreudige Mitglieder

    Jeder Dritte muss lange warten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2013 Seite 30,31,32,33

    Thema der Woche

    Konstant aufwärts

    Fünf Jahre nach dem Start des ersten Online-Shopping-Clubs in Deutschland befinden sich Vente-Privée, Brands4friends&Co weiter auf Wachstumskurs. Der große Hype mit teils dreistelligen Zuwachsraten ist zwar vorbei. Doch der Run auf die Online-Outlets

    Sieben Uhr morgens in Deutschland. Die passionierte Fashionista Anke Müller ist extra früh aufgestanden, um auf Schnäppchenjagd zu gehen. Beim Online-Shopping-Club Brands4friends, der zu früher Stunde eine Verkaufsaktion für Designer-Kleider gestarte

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