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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Asos startet Online-Marktplatz

100 Shops sind vorerst geplant - Provision beträgt 15% vom Umsatz

Der Londoner DOB-Händler Browns Focus ist das erste Unternehmen, das einen Shop auf dem neuen Online-Marktplatz für Fachhändler, Designer und Einzelverkäufer des britischen Online-Bekleidungshändlers Asos eröffnen wird. Wie Asos mitteilt, sind zunächst 1

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 005

News

Luxusmode-Anbieter legen deutlich zu

Erlöse von LVMH, Burberry und Versace sind zweistellig gewachsen

Ob LVMH, Burberry oder Versace, die Luxusmode-Anbieter sind weiterhin auf Wachstumskurs. Selbst die Krise im vergangenen Jahr konnte ihnen wenig anhaben - sie expandierten kräftig weiter. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Asien. Der französische Luxusgüte

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LVMH: MODE DOMINIERT - Anteile der verschiedenen Geschäftsbereiche am Gesamtumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 009

News

EU-Handelsausschuss: "Made in" soll Pflicht werden

Deutsche Verbände gegen Kennzeichnungspflicht von Waren; keine Mehrheit im EU-Ministerrat

Waren aus Nicht-EU-Ländern sollen künftig mit einer Herkunftskennzeichnung versehen werden. Für diese Regelung haben sich jetzt die Mitglieder des Ausschusses für internationalen Handel des Europäischen Parlaments ausgesprochen. Der entsprechende EU-Rege

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 005

News

Ebay: Miriam Lahage wird Modechefin

Ebay will sein Modegeschäft vorantreiben. Erstmals wurde die Position des General Managers für die Modesparte Ebay Fashion geschaffen und mit Miriam Lahage besetzt. Lahage ist die Gründerin des britischen Luxus-Online-Discounters Koodos.com und war zulet

[1057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 052

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Belowzero Die Schweizer Sportbekleidungsmarke Belwozero der BB Sport Options AG, Lenzburg, bringt unter dem Namen Earth für Frühjahr/Sommer 2011 erstmals eine Sommerkollektion auf den Markt. Die neue Linie umfasst rund 50 Modelle für Damen und Herren. D

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 050

Business Panorama Industrie

Nike überflügelt H&M

"Brandz Top 100": Bei den Luxusmarken hat Louis Vuitton die Nase vorn

Hennes&Mauritz ist nicht mehr die wertvollste Bekleidungsmarke. Die Schweden wurden vom Zweitplatzierten des vergangenen Jahres, der US-Sportmarke Nike, überholt. Das zeigt das Marken-Ranking "Brandz Top 100" des britischen Marktforschungsunternehmens Mi

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 056

Business Industrie

Unternehmen

Luxottica Der italienische Brillenhersteller Luxottica wird künftig auch die Sonnenbrillen der Marke Stella McCartney produzieren. Der entsprechende Vertrag zwischen dem Weltmarktführer und der Stella McCartney Limited hat eine Laufzeit von sechs Jahren,

[1926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 050

Business Messen Modezentren

Mehr Europäer auf der Hong Kong Fashion Week

Besucherzahlen gehen um 20% zurück, steigende Nachfrage von Ausstellern

Hongkong boomt. Die Messe baut an. Mainland China drängt immer stärker in die Sonderverwaltungszone. Auch die Hong Kong Fashion Week wächst. Die Zahl der Austeller ist von 1101 auf 1147 gestiegen. Wegen der wachsenden Nachfrage sollen bis 2009 zusätzlich

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 050

Business Industrie

China: Exporte wachsen langsamer

Die chinesischen Textil- und Bekleidungsexporte sollen in diesem Jahr 160 Mrd. Dollar (116 Mrd. Euro) übersteigen. Das Wachstum werde aber geringer ausfallen als im Vorjahr, ergab eine Untersuchung der nationalen Entwicklungs- und Reformkommission NDRC.

[653 Zeichen] € 5,75

 
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