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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

Business Handel

Shoppen zwischen Lust und Frust

Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

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PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Business Thema

TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

Ein Volk von Wilderern

Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 020

Business Thema

Best Ager

Die neuen Alten kommen

Die Modebranche steht vor einer großen Herausforderung. Die Zahl der Älteren wächst rapide. In rund 30 Jahren wird die 50-Plus-Generation wohl die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Schon bis 2008 - so prognostizieren Branchenexperten - wird allein di

Deutschlands Zukunft wird grau. Zumindest was die Haarfarbe angeht. Abgesehen von der Haarfarbe herrscht aber noch große Unsicherheit, welche Auswirkungen der Alterungsprozess für den Einzelhandel wirklich mit sich bringt. Das fängt schon bei den Begriffl

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Der Siegeszug der Senioren Anteil der Unter-20- und Über-60-Jährigen an der jeweiligen Gesamtbevölkerung

Modische Aktualität verliert Zeitloses kommt in Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 124

Das Jahr Prognosen 2005

Konsumneigung gespalten

Nicht nur in der Mode schrumpft die Mitte am stärksten. Auch bei den Kunden zeigt sich eine deutliche Polarisierung. Entweder wird gespart oder aber geprasst. 41% planen, im kommenden Jahr den Gürtel bei den Bekleidungsausgaben deutlich enger zu schnallen

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Mehr wollen weniger Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 029

Business Thema

Forever Young statt Young Fashion

Marktforscherin Dr. Ulla Ertelt über zielgruppengerechte Sortimente

Es ist eigentlich ein alter Hut: Das Wissen, dass man seine Produkt- und Sortimentspolitik am Kunden und dessen Bedürfnissen auszurichten habe. Aber anscheinend machen da viele in der Branche immer noch vieles verkehrt. Diesen Eindruck vermittelte zuminde

[2998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 072

Business Handel

Jeder Zweite spart bei Bekleidung

Die Deutschen setzen bei den Konsumausgaben den Rotstift an. Ausgaben für Mode und Bekleidung stehen zusammen mit größeren Anschaffungen wie Autos oder Möbel ganz oben auf der Streichliste. 51% der Bundesbürger wollen ihre Ausgaben für Bekleidung kürzen.

[556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 056

Business Handel

Preise sind im Sinkflug

GfK-Symposium: Nur junge Single-Haushalte geben mehr Geld für Kleidung aus

Die Kunden sind nicht unberechenbar. Sie sind auch nicht geizig. Sie verhalten sich einfach ganz vernünftig. Denn: Wer sich als Kunde heute normal verhält, der muss einfach günstiger zu neuer Kleidung kommen als früher. Die Gründe: Markenware wird schon (

[2872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

News

Fokus

GfK: Verbraucher kaufen nicht weniger, aber billiger

Für den Kauf von Bekleidung haben die deutschen Verbraucher in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch 18,7 Mrd. Euro ausgegeben - und damit 1 Mrd. Euro bzw. 5% weniger als im ensprechenden Vorjahreszeitraum. Die Kunden haben aber nicht weniger ge

[768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 148

Business Handel

Jeden Dritten macht Mode nicht an

Drei Jahre GfK/TW-Modekonsumklima: Mode wechselt, die Kunden nicht

Es scheint eine Sisyphusarbeit zu sein. Saison für Saison investieren Handel und Industrie viel Arbeit und Mühe, um das Modeangebot für die Kunden zu verbessern. Immer besser den Geschmack der Kunden zu treffen. Immer näher am richtigen Zeitpunkt die rich

[2584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 098

Business Handel

Die Spar-Strategien der Frauen

Dr.Ulla Ertelt: "Niedrige Preise sind kein Allheilmittel für den Fachhandel"

Preise waren im Jahr 2002 ein ganz großes Thema. Der Handel überschüttete die Kunden förmlich mit einer Flut von Sonderangeboten und Rabattaktionen. Die Statistiker aus Wiesbaden bemühten sich unermüdlich um den Nachweis, dass die Preise trotz Euro-Umstel

[4736 Zeichen] € 5,75

 
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