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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

Business Thema

C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

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Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

H&M vs C&A

C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 105

Business Kunden

Mit dem Trauschein zum Einkaufen

Sobald Männer zum Standesamt schreiten, bestimmen die Frauen deren Outfit

Der Mann heißt Jürgen. Er ist jetzt Ende 30. Und er ist ein Macher: Studium, Berufstart in einer großen Bank, den 3er-BMW, das Auto der "Social Climber". Dann die erste Heirat, erstes Kind, Umstieg vom sportlichen 3er-BMW auf den praktischen 5er-Kombi. Un

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 066

Business Kunden

Schönes Outfit wichtiger als große Ideale

Gutes Aussehen hat für die Bundesbürger stark an Bedeutung gewonnen

Die größten Demonstrationen finden heute nicht mehr in alten Tretern und für Abrüstung und eine bessere Welt, sondern auf acht Inliner-Rollen und "only for fun" statt. Wir stehen kurz vor der Jahrtausendwende, die 68er sind lange vorbei. Der Idealismus de

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 067

Business Kunden

Erst reisen, dann Möbel und Mode

Stern-Studie "Dialoge 5" zeigt hohen Stellenwert von Bekleidung bei den Kunden

"Die Freunde sind der beste Spiegel eines Menschen." Ein anderes Sprichwort verweist auf die Bücherregal: "Der Mensch ist das, was er liest." Was natürlich heutzutage nicht selten zu problematischen Schlüssen führen dürfte - schließlich sucht man gebunden

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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 061

Business Kunden

"Rituelle Feudalisten lieben Escada"

Trendtag "transit" zeigt Wege zu Zielgruppen der Neuen Alten und der Youngster

"Plötzlich wird man einfach nicht mehr gesehen..." Das Leben als älterer Erwachsener ist nicht einfach. Der eigene Körper verändert sich zusehends. Und die Umwelt reagiert anders auf einen. Doch auch die Jugendzeit ist keine einfache Zeit. Der Übergang vo

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 069

Business Kunden

Jeder 25. Kunde will Exklusivität

Bei 70% der Modekäufer dominiert jedoch der Preis klar vor der Marke

Exklusivität kommt aus dem Lateinischen. Und heißt so viel wie Ausschluß. Da darf es nicht überraschen, daß der Markt für exklusive Marken klein ist. Exklusives darf nur einer Minderheit zugänglich sein. Dabei ist in der Mode die Kundschaft der Anbieter v

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 085

Business Kunden

Designer-Labels auf dem Prüfstand

Eine neue Studie zeigt, welches Image Top-Marken bei Kunden haben

Eindeutigkeit in Sprache und Verhalten ist sicher kein hervorstechendes Merkmal der menschlichen Spezie. Auch wenn es um Marken in der Mode geht, äußert sich das Gros der Kunden recht widersprüchlich. Marken seien überteuert, die Qualität rechtfertige nic

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

Business Kunden

Gambler, Bonvivants und andere Typen

Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

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TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 090

Business Kunden

Von Weltbürgern und Partylöwen

Youngcom!-Jugendstudie zeigt, wie 13- bis 29jährige leben, denken, konsumieren

Teenies träumen nicht vom neuen Mercedes. Sie träumen viel eher von den neuen Sneakers, Overjackets und Jeans der aktuellen In-Marken. Das hängt nicht nur mit den beschränkten finanziellen Möglichkeiten der Jugendlichen zusammen, sondern vor allem mit der

[8594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 146

Business Kunden

Dick, schick oder was?

Europa - ein Markt? In modischen Fragen sind die Ansichten doch noch sehr geteilt.

Deutsche Frauen sind mit ihrem Aussehen am zufriedensten. Die holländischen Männer finden sich am attraktivsten. Nur in Italien sind die Männer genauso eitel wie die Frauen. In England kauft man oft über seine Verhältnisse ein. Die Grenzen im Warenausta

[8714 Zeichen] € 5,75

 
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