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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 010

Handel

Bei Globus stottert der Nonfood-Motor

Koordinationsleiter Hasper geht - Neuausrichtung des Hartwarengeschäfts - Sorgenkind Textil

St. Wendel. Bei Globus wird offensichtlich das Nonfood-Geschäft neu justiert. Darauf deuten personelle Veränderungen wie etwa der Weggang des bisherigen Koordinationsleiters Henning Hasper hin. Offiziell will sich bei der Globus-Gruppe, St. Wendel, niem

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S026

Sortimente

Mode tut sich in der Schütte schwer

Dem foodorientierten SB-Handel fehlt es an Textilkompetenz. Er überlässt das Geschäft lieber Dienstleistern.

Das Textilsortiment im Lebensmittelhandel gehört meist nicht eben zu den Glanzstücken des Nonfood-Geschäfts. Gleichwohl gilt es als unverzichtbar, weil es in der Regel bessere Erträge erwirtschaftet als das Hartwaren-Sortiment. Unverkennbar erleiden die

[4373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 004

Handel

Lidl holt Fachmann für den Textileinkauf

Neckarsulm. Erstmals hat sich Discounter Lidl einen Fachmann aus dem Textilhandel an die Spitze seines Textileinkaufs geholt. Nach LZ-Informationen hat Markus Reinken diese Funktion übernommen. Seine Berufsstationen führten ihn zu C&A und Karstadt. Zulet

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 004

Handel

Globus delegiert Textilkonzept

St. Wendel. Mit dem eigenen Modelabel ZAB für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist die Globus-Gruppe, St. Wendel, Ende August in allen Häusern gestartet. Die Sortimentsverantwortung wurde komplett an die Katag AG, Bielefeld, delegiert. Der Textil-Diens

[516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 022

Industrie

Multiline strickt an Markenkonzept

Führender Privat-Label-Lieferant für Textilien betreibt gezieltes Uptrading

Düsseldorf. Der bislang ausschließlich im Private-Label-Geschäft tätige Textilhersteller Multiline startet mit einer eigenen Consumer-Marke. Sie befindet sich derzeit bei Penny in einem umfangreichen Testlauf. Der in Kalenderwoche 9 gestartete Test geht

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Harte Verhandlungen

Im Textilstreit strebt die EU-Kommission eine zügige Lösung an

Frankfurt, 1. September. Die Mühlen im Textilstreit mahlen langsam. Während bei der Europäischen Kommission um Lösungen gerungen wird, fordert der Handel immer dringender die Freigabe der blockierten Textillieferungen. Aus Brüssel waren bislang nur Absic

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 006

Handel

Textilstreit soll beendet werden

Frankfurt, 25. August. Bei Händlern und Importeuren wächst die Verzweiflung wegen der ständigen Ausweitung der Textilquoten für Einfuhren aus China. Nun hat die EU-Kommission eine "schnelle Lösung" versprochen. Anfang dieser Woche hatte sich die Krise we

[1677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 014

Industrie

Türkische Firmen wollen Sara Lee

Frankfurt, 21. Juli. Führende türkische Textilproduzenten wollen sich offensichtlich zusammentun, um die zum Verkauf stehende europäische Textilsparte des US-Mischkonzerns Sara Lee zu erwerben. Dies hat Ozcan Sumer, Vizepräsident des Herstellerverbands,

[1013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S033

Strategien

Ein preiswertes Markenkonzept für Textilabteilungen

Ein Unternehmen hat eine Vision. Es will sich in den Textilabteilungen des deutschen SB-Handels mit einer eigenständigen Marke etablieren. Die Schreibweise der Firma: S.A.L.E.

[1936 Zeichen] € 5,75

 
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