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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 009

News

Fokus

H&M will in drei Jahren 100 US-Läden haben

Der schwedische Bekleidungsfilialist Hennes & Mauritz, im Jahr 2000 in den USA gestartet, will in drei Jahren über 100 US-Stores verfügen. Derzeit sind es 20, die im letzten Jahr 840 Millionen zu dem Gesamtumsatz von 35,8 Mrd. Schwedenkronen beitrugen. Be

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 066

Business // Handel

Die größten US-Bekleidungseinzelhändler

Wal-Mart, Sears und Gap liegen vorn - Top 100 Retailers der US-Zeitschrift Stores

Während die amerikanischen Bekleidungsfilialisten im Jahr 2000 fast durchweg ein ein- bis zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnen konnten und auch die US-Discount Stores überdurchschnittlich zulegten, verlief das Geschäft der US-Department Stores - abges

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Die größten US-Bekleidungsfilialisten

Die größten US-Discount-Stores

Die größten US-Department-Stores
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Mit Mexx nach Europa

Der US-Bekleidungsriese Liz Claiborne drängt nach Europa. Nachdem der Markteintritt über die eigene Stamm-Marke fehlgeschlagen ist, haben sich die Amerikaner durch die Übernahme der Mexx-Gruppe jetzt ein starkes Standbein in Europa geschaffen. Neben Synergien im Sourcing sollen auch die Potenziale der Marken in neuen Märkten ausgeschöpft werden.

[5370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 008

News

Fokus

Jennifer Lopez mit "Sweetface Fashions"

Die Schauspielerin Jennifer Lopez hat zusammen mit Tommy Hilfigers Bruder Andy unter dem Label "Sweetface Fashions" eine "sexy-urbane Lifestyle-Kollektion" entwickelt. Sweetface Fashions wird von der Lopez-Kostümdesignerin Leiga Morris in Zusammenarbeit m

[758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 106

Business Handel

Keine Lust auf Abenteuer Europa

Die Target-Gruppe ist hoch profitabel - Europa Expansion liegt trotzdem auf Eis

Mit witziger Lifestyle-Werbung, einem modischen Angebot und exklusiven Designer-Lizenzen liegt der US-Discounter Target Stores weit vorn. Das Unternehmen hat sich ein "cooles" Image aufgebaut, nicht zuletzt durch jährliche Fashion-Shows in Manhattan - wo

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80% mehr Gewinn - Entwicklung der Target Stores 1997-2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 053

E-Business

Bluefly mit Katalog

Aktion soll Internethandel ankurbeln

"Join the Shopping Revolution" - so heißt der erste, 16-seitige "offline" Katalog des amerikanischen E-tailers und Designer-Outletcenters Bluefly. Er wird an rund 350 000 Bluefly-Kunden verschickt und dazu in einer Teilauflage der amerikanischen Vogue pla

[1427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 012

News

Guess wächst selektiv

In Deutschland derzeit 160 Verkaufspunkte

"Wir hatten vertriebsmäßig in den letzten Jahren einen Durchhänger, nicht aber beim Image." Deutliche Worte von Thomas Ullrich, dem Vertriebsleiter der Distribution D GmbH in Düsseldorf, die in Deutschland und Österreich Guess-Bekleidung vertreibt. Sie is

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 038

Business Handel

H&M rocks!

Eröffnung in Soho, noch in diesem Jahr 20 weitere US-Stores

In großen Gruppen stehen hippe downtown Girls und Boys vor dem neuen H & M-Store in Soho und blockieren den Bürgersteig, fast jeder mit einer H & M-Tüte in der Hand. Kein Zweifel: Auch die dritte Store-Eröffnung von H & M in Manhattan ist ein voller Erfol

[4528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 049

Business Handel

The Gap startet Kooperation mit EZsize

The Gap Inc. will seinen Kunden die Auswahl der richtigen Konfektionsgröße beim E-Commerce erleichtern. Daher arbeitet GAP mit dem Technologie-Unternehmen EZsize zusammen. EZsize erfragt die Maße der Verbraucher und ihre Vorstellungen bezüglich der Passfo

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 103

Business Handel

Mobile Stores im Büro

Banana Republic und Dockers gehen mit ihrer Ware zu den Kunden

Unter "Banana Republic@yourservice" - soviel wie Banana Republic zu Ihren Diensten - testet Banana Republic seit dem 12. September in drei ausgewählten New Yorker Unternehmen temporäre, sogenannte "On site"-Stores mit einer entsprechenden Auswahl an Kleid

[4954 Zeichen] € 5,75

 
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