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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 047

Business Handel

Solide wachsen statt schnell expandieren

Ernsting's family stärkt die Kompetenz in den Kernsortimenten

"Wir bauen keine Luftschlösser, wir bleiben lieber auf dem Boden der Tatsachen", bringt Kurt Ernsting die Strategie des Coesfelder Textil- und Bekleidungsfilialisten auf den Punkt. Für ihn bedeutet dies solides Wachstum und kontrolliertes Expansionstempo.

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 134

Business Handel

Max Mara im "Mecky-Haus"

Im Kölner "Mecky-Haus hat Max Mara sein viertes Geschäft in Deutschland eröffnet. In der neuen 260 m2 großen Boutique am Standort Minoriten-/ Ludwigstraße findet sich neben den verschiedenen Max Mara-Kollektionen auch eine spezielle Abteilung für Accessoi

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 014

News

Takko und KiK wachsen rasant weiter

Tengelmanns Modemärkte behalten ihre Selbständigkeit

Die Modemärkte KiK und Takko gehören - neben dem Lebensmitteldiskonter Plus, den Bau- und Heimwerkermärkten Obi und der US-Supermarktkette Great Atlantic&Pacific Tea Company (A & P) - zu jenen vier Kerngeschäftsfeldern, mit denen die Unternehmensgruppe Te

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 066

Business Handel

Wöhrl mit Plaza-Konzept in Osnabrück

Flächenoptimierung durch sieben Anbieter unter einem Dach

Am Neumarkt in Osnabrück hat eine Wöhrl-Plaza eröffnet. Sieben Firmen sind dort unter einem Dach zusammengekommen: Das Mode- und Bekleidungshaus Wöhrl, Nürnberg, an der Spitze, integriert auf dessen Fläche der Schuh-Trendsetter "Street", der Elektronik-Sp

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 063

Business Handel

Ladies Point geht auf Expansionskurs

Wehmeyer-Tochter eröffnete vierten Store in Krefeld

Mit der Eröffnung ihres vierten Stores in Krefelds Fußgängerzone hat die Wehmeyer-Tochter Ladies Point ihre Testphase mit Erfolg abgeschlossen. Die Expansionspläne sehen jetzt vor, künftig pro Jahr zwischen vier und sechs neue Geschäfte aufzumachen. Zwar

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Business Handel

Die große L&T-Familie

Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 118

Business Handel

"Mode & Technik" unter einem Dach

Mensing aus Bottrop startet Partnerschaft mit Hightech-Händler

Unter dem Motto "Mode&Technik" haben der Bottroper Bekleidungsfilialist Mensing und der HiFi- und TV-Fachhändler Horstmann in Norhorn ein Erlebnishaus eröffnet. Beide Unternehmen waren bereits im selben Gebäudekomplex ansässig, bevor sie sich zu dem 1,5 M

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 073

Business Handel

Lebenslust

Eigener Laden

"Lust for Life" in Aachen, seit knapp einem Jahr als neue Store-Generation der Kaufhof Warenhaus AG am Start, bekommt in diesem Monat eine Kidzworld nach dem Vorbild im Centro Oberhausen. Sie wird mit Bekleidung und Spielwaren die komplette vierte Etage b

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 012

News

Bruno Kleine treibt Expansion massiv voran

Modemärkte investieren 50 Mill. DM in drei 99er-Neueröffnungen

Bruno Kleine aus Harsewinkel ist entschlossen, das Filialnetz seiner Modemärkte weit über Ostwestfalen hinaus in ganz Norddeutschland auszubauen. Durch Eröffnungen in Wilnsdorf bei Siegen (2600 m2), im westfälischen Gronau (2000 m2) und im niedersächsisch

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 053

Business Handel

"Man muß auch mal Nein sagen können"

Für die Magnus Kaufhaus-Gruppe in Coesfeld steht Bestands-Pflege vor Expansion

"Man muß auch einmal Nein sagen können und darf sich den Teller nicht immer bis zum Rand voll machen", lautet die Maxime von Karl-Friedrich Magnus und Norbert Wittenberg, den geschäftsführenden Gesellschaftern der Kaufhaus- Gruppe Magnus aus Coesfeld. Wac

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