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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 013

News

Wal-Mart kommt mit "George Clothing"

Die britische Asda-Marke veredelt deutsches Fashion-Angebot des US-Riesen

Worüber bereits spekuliert wurde, ist nun gewiss: Der US-Einzelhandels- Gigant Wal-Mart wird nach der Übernahme der britischen Supermarktkette Asda deren Bekleidungsmarke "George" in Deutschland einführen. Das bestätigt Asda. Danach ist der Einsatz von "G

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 076

Business Handel

Unter Druck

Arcadia mit sinkendem Ertrag

Die britische Einzelhandelsgruppe Arcadia plc, London, hat in ihrem ersten vollen Geschäftsjahr nach der Entflechtung von der Kaufhauskette Debenhams ihren Umsatz um 5,7 % auf 1,5 Mrd. Pfund (4,5 Mrd. DM) gesteigert. Dennoch hat Arcadia einen Ertragsrückg

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 093

Business Industrie

Marks & Spencer mustert Lieferanten aus

William Baird verliert 40 % seines Umsatzes, Steilmann ist nicht betroffen

Marks & Spencer hat in seinem Lieferantenkreis kräftig aufgeräumt. Die Steilmann-Gruppe, größter deutscher Lieferant des britischen Filialisten, ist laut Ute Steilmann davon nicht betroffen: "Wir gelten bei Marks & Spencer als guter und wichtiger Partner,

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 095

Business Handel

Abgespeckt

Daks Simpson nur noch mit kleinen Läden

Bei der britischen Daks Simpson Group plc, London, waren im 1. Halbjahr 1999 Umsatz und Ertrag rückläufig. Der Umsatz ging um 17 % auf 32,8 Mill. Pfund (98,4 Mill. DM) zurück. Das Ergebnis, so die Firmenleitung, sei durch reduzierte Aufträge eines bedeute

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Austin Reed gibt Konfektions-Betriebe ab

Die britische Bekleidungs-und Einzelhandelsgruppe Austin Reed Group plc, London, will ihr Markenprofil stärken und hat sich aus dem verlustbringenden Konfektionsgeschäft zurückgezogen. Jetzt konzentriert man sich auf die Fertigung handgeschneiderter Bekle

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

French Connection auf Expansionskurs

Innerhalb der nächsten drei Jahre ist eine Verdopplung der Verkaufsfläche geplant

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) mit einem glänzenden Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 38,3 % auf 70,1 Mill. Pfund (210,3 Mill. DM),

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Bei Marks & Spencer kriselt es weiter

Mit einer Werbeoffensive poliert Britanniens größter Bekleidungshändler sein Image auf

Der größte britische Bekleidungseinzelhändler, Marks & Spencer plc, London, kündigt die zweite Entlassungswelle an, bei der rd. 200 Arbeitsplätze in der Verwaltung abgebaut werden. Von der geplanten Umstrukturierung der Einkaufs- und Store-Development-Fun

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Marken-Botschaften

House of Fraser modernisiert seinen Auftritt

Die britische Department-Store-Gruppe House of Fraser, London, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30. Januar) das schwierige Umfeld für den Einzelhandel zu spüren bekommen. Der Umsatz ging leichtauf 812 Mill. Pfund (1,224 Mrd. Euro) zurück, während d

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 080

Business Handel

Oasis macht sich fit für 2000

Das neue Design-Konzept stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Die britische Modefilialkette Oasis plc, London, hat ein neues Design- Konzept durch die Londoner Design-Spezialisten Fitch entwickeln lassen. Der neue Look einschließlich einer komplett neuen Marken-Identity unter dem Namen "Oasis 2000" wurde zunächst in

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 092

Business Industrie

Mit Cashmere überleben

Dawson International setzt auf ein "progressives Nischen-Business"

Die schottische Textil- und Bekleidungsgruppe Dawson International plc, Kinross, die seit Anfang der 90er in Schwierigkeiten ist und seither umstrukturiert hat, setzt ihre Hoffnungen auf Cashmere. Chief Executive Peter Forrest erklärte die Konzentration a

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