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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 073

Business Industrie

Brautschau trotz schwerer Zeiten

William Baird mit 1,5 Mrd. DM Umsatz, weiterer Abbau der Inlandsproduktion

Die britische Bekleidungsgruppe William Baird plc, London, hat das Geschäftsjahr 1998 (31. 12) mit rückläufigem Umsatz und Ertrag abgeschlossen. Das Unternehmen, das zu den führenden Marks & Spencer-Lieferanten zählt, bekam den Einbruch bei dem Einzelhand

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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 068

Business Industrie

Claremont-Kauf stärkt die Bekleidung

Courtaulds Textiles strebt mehr Auslandsfertigung an

Die britische Textil- und Bekleidungsgruppe Courtaulds Textiles plc, London, will 1999 die Kosten weiter senken, um die Margen zu sichern. Erneut soll Produktion ins kostengünstigere Ausland verlagert werden. 1998 wurden bereits 17 Fabriken in Großbritann

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 081

Business Industrie

Coats Viyella kämpft in allen Divisions

Marks & Spencer-Geschäft wieder mit Gewinn, weitere Produktionsverlagerung

Die größte britische Textil-und Bekleidungsgruppe, Coats Viyella plc, London, hatte 1998 mit den Turbulenzen in den Weltmärkten, schwachem Konsum in Großbritannien und der Pfund-Stärke zu kämpfen. Vor diesem Hintergrund nennt es Chairman Sir David Allianc

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

Business Handel

Schweden-Power auf der Insel

Hennes & Mauritz baut sein britisches Filialnetz aus

Hennes & Mauritz will in Großbritannien expandieren und das Filialnetz, das gegenwärtig 26 Läden umfaßt, in diesem Jahr um bis zu 12 weitere Stores ausbauen. In diesem Frühjahr stehen die Eröffnungen im neuen Einkaufszentrum Bluewater sowie in New Castle

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 143

Business Handel

Konzentration auf die Marke

Daks schloß Ende Januar den 7000 m2 großen Flagship-Store am Londoner Piccadilly

Nachdem die britische Daks Simpson Group plc, London, ihren Londoner Flagship Store Simpson Piccadilly Ende Januar geschlossen hat, werden sich die künftigen Einzelhandelsaktivitäten auf die Marke Daks konzentrieren. Der achtgeschössige Art Deco Store am

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 240

Business Handel

Sears-Gruppe von JIL übernommen

Philip Green hat erfolgreich die Fäden gezogen

Sears plc, London, hat den Widerstand gegen die Übernahme durch die eigens zu diesem Zweck gegründete January Investments Limited (JIL), London, aufgegeben, nachdem die Offerte von 519 Mill. Pfund auf 549 Mill. Pfund (1,53 Mrd. DM) erhöht wurde. Bei der Ü

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TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 010

News

Asda forciert George Clothing

Britische Supermarktkette legte bei Bekleidung um 30 % zu

Die Supermarktkette Asda Stores Ltd. in Leeds will ihre Bekleidungsmarke George Clothing zur zweitgrößten britischen Handelsmarke im Textilbereich machen (auf dem ersten Platz steht unangefochten St. Michael von Marks & Spencer). Mit George Clothing erzie

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 020

News

Daks Simpson Group schließt Flaggschiff

Das Stammhaus wird verkauft, Shops werden forciert

Die britische Daks Simpson Group plc wird ihr Londoner Flaggschiff am Piccadilly Anfang kommenden Jahres schließen. Der achtgeschossige Art Deco Store mit einer Verkaufsfläche von rund 7000 m2 in Bestlage soll verkauft werden. Das Stammhaus passe "ökonomi

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

Business Handel

Arcadia übernimmt die die Liverpooler Institution Wade Smith

Expansionspläne mit der britischen Top-Adresse

Die britische Arcadia Group plc, London, hat für 17,3 Mill. Pfund (51,9 Mill. DM) den Einzelhändler Wade Smith Limited, Liverpool, übernommen. Wade Smith ist eine der bekanntesten Einzelhandelsadressen in Liverpool, die sich seit ihrer Gründung vor 16 Jah

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 023

Handel

Großbritannien

Storehouse verbessert die Erträge

ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Storehouse plc, London, zu der die Kaufhausgruppe BhS und die Filialkette Mothercare gehören, hat das sechste Jahr in Folge ihren Gewinn gesteigert. Schwierig blieb jedoch der Childrenswear-Markt, weshalb Stor

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