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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 076

Business Handel

Unter Druck

Arcadia mit sinkendem Ertrag

Die britische Einzelhandelsgruppe Arcadia plc, London, hat in ihrem ersten vollen Geschäftsjahr nach der Entflechtung von der Kaufhauskette Debenhams ihren Umsatz um 5,7 % auf 1,5 Mrd. Pfund (4,5 Mrd. DM) gesteigert. Dennoch hat Arcadia einen Ertragsrückg

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 097

Business Handel

Austin Reed gibt Konfektions-Betriebe ab

Die britische Bekleidungs-und Einzelhandelsgruppe Austin Reed Group plc, London, will ihr Markenprofil stärken und hat sich aus dem verlustbringenden Konfektionsgeschäft zurückgezogen. Jetzt konzentriert man sich auf die Fertigung handgeschneiderter Bekle

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 095

Business Handel

Abgespeckt

Daks Simpson nur noch mit kleinen Läden

Bei der britischen Daks Simpson Group plc, London, waren im 1. Halbjahr 1999 Umsatz und Ertrag rückläufig. Der Umsatz ging um 17 % auf 32,8 Mill. Pfund (98,4 Mill. DM) zurück. Das Ergebnis, so die Firmenleitung, sei durch reduzierte Aufträge eines bedeute

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 098

Business Handel

French Connection auf Expansionskurs

Innerhalb der nächsten drei Jahre ist eine Verdopplung der Verkaufsfläche geplant

Die britische Modegruppe French Connection plc, London, zu der auch das Designer-Label Nicole Farhi gehört, hat das 1. Halbjahr 1999 (31. Juli) mit einem glänzenden Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 38,3 % auf 70,1 Mill. Pfund (210,3 Mill. DM),

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Bei Marks & Spencer kriselt es weiter

Mit einer Werbeoffensive poliert Britanniens größter Bekleidungshändler sein Image auf

Der größte britische Bekleidungseinzelhändler, Marks & Spencer plc, London, kündigt die zweite Entlassungswelle an, bei der rd. 200 Arbeitsplätze in der Verwaltung abgebaut werden. Von der geplanten Umstrukturierung der Einkaufs- und Store-Development-Fun

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 099

Business Handel

Marken-Botschaften

House of Fraser modernisiert seinen Auftritt

Die britische Department-Store-Gruppe House of Fraser, London, hat im Geschäftsjahr 1998/99 (Stichtag: 30. Januar) das schwierige Umfeld für den Einzelhandel zu spüren bekommen. Der Umsatz ging leichtauf 812 Mill. Pfund (1,224 Mrd. Euro) zurück, während d

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 080

Business Handel

Oasis macht sich fit für 2000

Das neue Design-Konzept stellt den Kunden in den Mittelpunkt

Die britische Modefilialkette Oasis plc, London, hat ein neues Design- Konzept durch die Londoner Design-Spezialisten Fitch entwickeln lassen. Der neue Look einschließlich einer komplett neuen Marken-Identity unter dem Namen "Oasis 2000" wurde zunächst in

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 139

Business Handel

Schweden-Power auf der Insel

Hennes & Mauritz baut sein britisches Filialnetz aus

Hennes & Mauritz will in Großbritannien expandieren und das Filialnetz, das gegenwärtig 26 Läden umfaßt, in diesem Jahr um bis zu 12 weitere Stores ausbauen. In diesem Frühjahr stehen die Eröffnungen im neuen Einkaufszentrum Bluewater sowie in New Castle

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 143

Business Handel

Konzentration auf die Marke

Daks schloß Ende Januar den 7000 m2 großen Flagship-Store am Londoner Piccadilly

Nachdem die britische Daks Simpson Group plc, London, ihren Londoner Flagship Store Simpson Piccadilly Ende Januar geschlossen hat, werden sich die künftigen Einzelhandelsaktivitäten auf die Marke Daks konzentrieren. Der achtgeschössige Art Deco Store am

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 240

Business Handel

Sears-Gruppe von JIL übernommen

Philip Green hat erfolgreich die Fäden gezogen

Sears plc, London, hat den Widerstand gegen die Übernahme durch die eigens zu diesem Zweck gegründete January Investments Limited (JIL), London, aufgegeben, nachdem die Offerte von 519 Mill. Pfund auf 549 Mill. Pfund (1,53 Mrd. DM) erhöht wurde. Bei der Ü

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