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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 063

Business Kunden

Pro-Kopf-Kaufkraft '98 leicht gesunken

In Speckgürteln der Großstädte haben Kunden das meiste Geld

Die Ausgaben für Bekleidung und Textilien sind in diesem Jahr leicht gesunken. Im Schnitt hatten die Bundesbürger noch 1425 DM für den Kauf von Shirts, Kostümen, Handtücher u.a. im Jahr zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren es mit 1435 DM noch 10 DM me

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 038

Kunden

Einkaufsstätten: Fast zwei Drittel der Frauen kaufen Mode in den über 190 C&A-Häusern

Bei Twens schmilzt der Vorsprung von C&A

ma Frankfurt - Nach C&A und Karstadt ist Hennes&Mauritz vor Peek&Cloppenburg das Geschäft, in dem am meisten Frauen häufig Kleidung kaufen. Rechnet man aber die gelegentlichen Käuferinnen hinzu, so haben die P&C-Häuser immer noch deutlich mehr Kundinnen a

[5279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 040

Kunden

Ökologie und Mode: Das Gros der Kunden redet von Natur, kauft aber Kunstfaser

Gekauft, aber nicht geliebt...

ma Frankfurt - Kunstfasern finden sich bei immer mehr Artikeln. In den Köpfen der Kunden spuken hingegen immer noch viele Vorbehalte gegenüber Synthetik und Co. Dennoch erzielen z.B. Gemische aus Natur- und Kunstfasern im Verkauf große Erfolge. "Klar

[5320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 062

Kunden

Einkaufen in den USA: Wenig Zeit und hohe Sparneigung

US-Kunden fehlt die Zeit zum Shopping

ma Frankfurt - Die räumliche Entfernung von Europa nach Amerika ist groß. Aber das, was in den USA heute passiert, ist oft schon morgen Realität bei uns. Wie die Kunden jenseits des großen Teichs Mode kaufen und welche Trends sich dort abzeichnen, hat d

[6754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 048

Kunden

Kundenzufriedenheit: Beratung spielt laut DAG-Studie beim Kleidungskauf nicht die Hauptrolle

Nicht beraten und dennoch zufrieden

ma Frankfurt - Die Beratung ist schlecht. Oder sie fehlt gänzlich. Aber trotzdem sind die Kunden auch mit solchen Geschäften zufrieden. Die Erklärung: Bei der Geschäftswahl spielen oft ganz andere Faktoren als Beratung eine zentrale Rolle. Dennoch: Am zuf

[2831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

Kunden

Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

[7667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 054

Kunden

Marken (1): Start einer TW-Serie zum Standing der Modemarken auf Basis der neuen Spiegel-Studie Outfit 4

Marken zwischen Macht und Ohnmacht

ma Frankfurt - Marken kennen und Marken kaufen sind zwei Paar Schuhe. So hat sich trotz deutlich gestiegener Markenbekanntheit beim Markenbesitz kaum etwas verändert. Das Markenbewußtsein der Kunden ist gewachsen, die Konkurrenz der Marken untereinander a

[12192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 031

Kunden

Wäsche: Männer lassen lieber kaufen

Männerwäsche fest in Frauenhand

ma Frankfurt - Über Mode unter dem Weihnachtsbaum dürften sich fast ausschließlich die Männer freuen. Denn: Fast 17 Millionen Frauen beglücken ihre Männer des öfteren mit neuen Socken und Unterhosen. Der Kauf von Kleidung gehört nicht gerade mit zu den

[3875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Kunden

Luxus: Nur jeder Zehnte gönnt ihn sich

Lust auf Luxus

ma Frankfurt - Manchmal darf es nicht nur, manchmal muß es sogar etwas mehr sein. Auch in der Mode spielt Luxus eine große Rolle. Luxus beim Kauf von Kleidung ist vielen Kunden sehr wichtig. Aber obwohl sich jeder zweite Kunde als hochpreisiger Modekäufer

[5673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 007

Diese Woche

Der Kunde gibt im Monat 116 DM für Bekleidung aus

ma Frankfurt - Die Deutschen geben immer weniger Geld im Einzelhandel aus. Nur noch ein gutes Drittel (35 %) ihres verfügbaren Budgets fließt in die Kassen der Einzelhändler: das sind im Durchschnitt monatlich 838 DM. Ein Drittel davon (also um die 270 DM

[1381 Zeichen] € 5,75

 
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