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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Leider teuer

Das Saisonfinale bringt erneut ans Licht: Preis bleibt eine höchst sensible Angelegenheit. Michael Werner

Da hat er etwas losgetreten. Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs ist entschlossen, mehr Präsenz für Boss, die wichtigste Linie des Unternehmens, mehr Shop-in-Shop und im Gleichklang höhere Preise durchzusetzen. Seine Logik, skizziert beim Forum der TW in

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Leider teuer

Das Saisonfinale bringt erneut ans Licht: Preis bleibt eine höchst sensible Angelegenheit. Michael Werner

Da hat er etwas losgetreten. Hugo Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs ist entschlossen, mehr Präsenz für Boss, die wichtigste Linie des Unternehmens, mehr Shop-in-Shop und im Gleichklang höhere Preise durchzusetzen. Seine Logik, skizziert beim Forum der T

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 48,49

Business

Piraten-Club und Moonlight Shopping

„Schröder zieht das Emsland an“ heißt der Slogan des Modehauses Schröder in Haselünne. Der millionenschwere Umbau soll die Anziehungskraft noch verstärken.

Haselünne – das klingt nach einem Ort, in dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Und in der Tat: Das historische Zentrum der knapp 13000 Einwohner großen Hansestadt im niedersächsischen Emsland macht einen eher beschaulichen Eindruck. Insbesondere

[6646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Business

Modehaus auf schiefer Bahn

Lott in Lippstadt hat umgebaut und die Verkaufsfläche vergrößert.Das Haus bietet hinter historischen Fassaden jetzt Großstadt-Niveau.

Über 3000 Tonnen Bauschutt abgefahren, Stützpfeiler und Treppen weggerissen, einen Anbau erstellt und 52 Kilometer Daten- und Stromkabel verlegt: Um in sechs miteinander verbundenen Häusern eine transparente Verkaufsfläche zu schaffen, war bei Lott in Li

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 028

Business

Don Marcos Perle

Die Premiumfilialisten Bernie's in Zürich und Don Gil in Wien werden deutlich schärfer positioniert. CEO Marco Maninchedda trennt sich von bekannten Namen.

Kiton-Boss Antonio de Matteis fühlt sich wohl im smarten Kreidestreifen-Chic des Schweizer Publikums. Auch Luca Roda, Dandy und Designer, ist wie seine Skipullover, Schals und Jackets direkt aus Italien angereist. Für Boglioli macht Exportchef Gianluca M

[5965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

Business

"Wir wollen die Bluse begleiten"

Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

[7777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 028

Business

Landgang in Lübeck

Vergangenen Donnerstag feierte der Offprice-Filialist T.K. Maxx in Lübeck seine Deutschland-Premiere. Mit reduzierter Markenware von Boss bis Prada will das milliardenschwere US-Unternehmen den Markt erobern.

Besucheransturm in der Lübecker Breiten Straße 91: Trotz des typisch norddeutschen Nieselregen-Herbstwetters, das an diesem Donnerstag herrscht, drängen sich vor und in dem ehemaligen Beutin-Haus Frauen, Männer und Kinder mit Luftballons, Tüten und Rubbe

[12418 Zeichen] Tooltip
45% PLUS IN FÜNF JAHREN - Nettoumsatz der TJX Companies, Inc von 2002/03 bis 2006/07 in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 008

News

Metro wirbt mit La Martina, Hilfiger und Boss

Streit um Marken-Angebote bei den Cash&Carry-Märkten des Handelskonzerns

Um die aktuell bei Metro Cash&Carry angebotene Markenware ist ein heftiger Streit entbrannt. Neben Shirts und Hemden der Marke La Martina (49,99 Euro netto) werden in Prospekten Hemden von Hugo Boss (41,99 Euro) und Polos von Tommy Hilfiger (39,99 Euro)

[1409 Zeichen] € 5,75

 
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