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    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 051

    Business Industrie

    Verbot vorerst vom Tisch

    Verheugen: Energieintensive Bekleidung bleibt von geplanten Restriktionen unberührt

    Energieintensive Bekleidung wird nicht verboten. Das bestätigte Günter Verheugen, als Vizepräsident der Europäischen Kommission für Unternehmen und Industrie verantwortlich, in einem Gespräch mit dem Gesamtverband Textil+Mode. Wie berichtet, gibt es bei

    [776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 053

    Business Industrie

    Brüsseler Pläne ernten Häme

    Gesamtverband gegen Verbot energieintensiver Bekleidung

    Produkte, bei deren Herstellung, Nutzung und Entsorgung zu viel Energie verbraucht wird, sollen in der EU künftig nicht mehr verkauft werden. Das fordert die Europäische Kommission in Brüssel. Diese Richtlinien sollen auch für Bekleidung und Schuhe gelte

    [976 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Zwischen Abbruch und Aufbruch

    Durch den EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 hofft Albanien als günstigere Alternative für die Produktion ins Visier zu rücken. Niedrige Kosten locken, aber ist das Land so weit?

    Albaner lieben Deutsche. Sie seien pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich, sehr zuverlässig. Und reich. Wenn man doch nur deutsche Unternehmen als Auftraggeber gewinnen könnte, hätte man ausgesorgt. Ein prima Image haben die Deutschen in Albanien. Aber si

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    So nah und doch so fern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 053

    Business Industrie

    Südwesttextil: Mehr Umsatz dank Export

    Inlandsumsätze haben wieder angezogen

    "Wir können zum ersten Mal seit langem wieder zufrieden sein", sagte Carl F. Moll, Präsident des Verbandes Südwesttextil bei einer Pressekonferenz in Stuttgart. Die baden-württembergischen Textil- und Bekleidungshersteller verbuchten in den ersten fünf M

    [2171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Cocoontec und Rainbow-Garn

    Schweizer Textil- und Bekleidungsindustrie sucht die Nischen im Weltmarkt

    Die erste Demonstration ging daneben. "Olivenöl ist äußerst aggressiv, gemischte Salatsoße ist kein Problem", erklärt Oliver Weisbrod, Biologe und ab August Firmenchef in sechster Generation der Weisbrod-Zürrer AG in Hausen am Albis, Kanton Zürich. Vater

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    IMMER WENIGER MITARBEITER - Die Anzahl der Mitarbeiter in der Textil- und Bekleidungsindustrie in der Schweiz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

    Business Industrie

    Der Zukunft neue Kleider

    Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

    [11575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 090

    Business Industrie

    Öko-Mode für den Massenmarkt

    Forschungsauftrag für Steilmann und Otto, Prototypen bis zum Sommer 2002

    Wie muss eine umweltverträgliche Kollektion aussehen, um im Massenmarkt Erfolg zu haben? Diese Frage wollen das Wattenscheider Bekleidungsunternehmen Steilmann und das Hamburger Versandhaus Otto in einem Forschungsauftrag klären. Seit November arbeiten di

    [2894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 112

    Business Industrie

    Makyta ist "Hersteller des Jahres"

    Die ausgezeichnete slowakische Bekleidungsfirma macht erste Schritte in die HAKA

    Nach einer Umfrage kennen 97% der slowakischen Verbraucher die Hersteller-Marke Makyta Puchov. Das ist mit großem Abstand der höchste Bekanntheitswert auf dem slowakischen Bekleidungsmarkt. Ähnlich in Tschechien: Auch nach der Teilung der Tschechoslowakei

    [2617 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 090

    Business Industrie

    Sixty ist voller Energie

    Miss Sixty und Energie gehören derzeit zu den gefragtesten Labels im jungen Markt. Der trendige Look der italienischen Kollektionen begeistert Youngsters zwischen 14 und 20 Jahren. Jetzt wird die gesamte Produkt-Palette der Modefirma Sixty in Deutschland

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75