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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Zwischen Abbruch und Aufbruch

    Durch den EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 hofft Albanien als günstigere Alternative für die Produktion ins Visier zu rücken. Niedrige Kosten locken, aber ist das Land so weit?

    Albaner lieben Deutsche. Sie seien pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich, sehr zuverlässig. Und reich. Wenn man doch nur deutsche Unternehmen als Auftraggeber gewinnen könnte, hätte man ausgesorgt. Ein prima Image haben die Deutschen in Albanien. Aber si

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    So nah und doch so fern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 053

    Business Industrie

    Südwesttextil: Mehr Umsatz dank Export

    Inlandsumsätze haben wieder angezogen

    "Wir können zum ersten Mal seit langem wieder zufrieden sein", sagte Carl F. Moll, Präsident des Verbandes Südwesttextil bei einer Pressekonferenz in Stuttgart. Die baden-württembergischen Textil- und Bekleidungshersteller verbuchten in den ersten fünf M

    [2171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Cocoontec und Rainbow-Garn

    Schweizer Textil- und Bekleidungsindustrie sucht die Nischen im Weltmarkt

    Die erste Demonstration ging daneben. "Olivenöl ist äußerst aggressiv, gemischte Salatsoße ist kein Problem", erklärt Oliver Weisbrod, Biologe und ab August Firmenchef in sechster Generation der Weisbrod-Zürrer AG in Hausen am Albis, Kanton Zürich. Vater

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    IMMER WENIGER MITARBEITER - Die Anzahl der Mitarbeiter in der Textil- und Bekleidungsindustrie in der Schweiz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    Linz legt leicht zu: Die österreichische Spinnerei- und Weberei-Gruppe Linz Textil AG, Linz, steigerte in den ersten neun Monaten dieses Jahres ihre Umsätze um 0,4% auf 131 Mill. Euro. Dabei wurde erstmals der Umsatz des Frottierwarenherstellers Vossen A

    [2093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 112

    Business Handel

    Lust for Labels

    In Aachen baut Kaufhof am Warenhaus der Zukunft: "Lust for Life" soll den "erlebnis- und genußorientierten Konsumenten des 21. Jahrhunderts" ansprechen - mit Mode, Musik, Sport und Wohnen, garniert mit Gastronomie und Entertainment. Wenn das Konzept in Aa

    [11754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 034

    Handel

    Tchibo: Jede Woche eine neue Welt

    Kaffee, Kuchen und Klamotten

    Es mag überraschend klingen, aber Tchibo gehört zu den großen Aufsteigern im Textilhandel der 90er Jahre. Der Hamburger Kaffeeröster verkaufte zuletzt Textilien für 839 Mill. DM, bald viermal mehr als 1990. Tchibo hat über die Jahre ein Vermarktungssystem

    [19419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 030

    Handel

    Umwelt: Umfrage zum Stern-Bericht "Gift in Kleidern"

    Sachlichkeit tut not

    wi Franfurt - Hysterie gepaart mit wenig Sachkenntnis wie im Stern- Artikel "Gift in Kleidern" (Nr. 18 vom 29.4) sind dem wichtigen Thema "umwelt- und verbraucher-verträglichere Textilien" nicht dienlich, so die Meinung aus Handel und Industrie. Gleichz

    [7311 Zeichen] € 5,75