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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Drei für Berlin

Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 026

Business Thema

"Sechs, sieben Jahre wächst der Markt noch"

Das von Valery Chirkov geführte Handelshaus Holding Centre ist der größte Importeur und Distributeur für deutsche Mode in Moskau.

Herr Chirkov, welche Labels laufen in den Holding Centre-Läden besonders gut? Chirkov: Escada, Apriori, Cavita, Escada Sport, Boss, Laurel, Gardeur bringen gute Ergebnisse. Warum konzentrieren Sie sich überwiegend auf deutsche Lieferanten? Sie haben ein

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 044

Business Handel

+++PARIS MAIL+++

Erwachen in der Rue Saint Honoré

Dornröschen ist nichts gegen sie: Die Rue Saint Honoré in Paris war lange die schlafende, etwas angestaubte, nicht so flotte Schwester und Verlängerung der eleganten, stolzen Rue Faubourg Saint Honoré. Das wird jetzt anders. Aufgeweckt von einem wagemuti

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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 020

News Kommentar

Über die rätselhafte Seele des Verbrauchers

Menschen brauchen Marken zur Vereinfachung ihres Lebens. Oder zur Steigerung ihres Lebensgefühls.

Im Moment reden alle über Opel. Als es am Freitag voriger Woche bei der Konferenz des Europäischen Mode-Instituts in Berlin um Marken ging, redete einer der Markenexperten zur Abwechslung mal von Bier. Genauer gesagt, von Warsteiner. Warsteiner war in den

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TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 062

Business Backstage

Die Kommunikation: "Die müssen uns lieben"

Hugo Boss investiert jährlich fast 80 Mill. Euro in die Marken-Kommunikation.

Eigentlich ist Philipp Wolff zum Scheitern verurteilt. Sein Job als Kommunikationsdirektor der Hugo Boss AG ist es, für eine stringente und konsistente Wahrnehmung der Marke zu sorgen. Überall auf der Welt sollen die Kunden möglichst dasselbe Bild von Hug

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 056

Business Handel

"Pleitestadt mit armem Umland"

Luxus leidet in Berlin: Touristen bleiben weg, Einheimische sparen

Sie hat ein ganzes Bündel in der Hand. 10 Euro-Scheine, 20 Euro-Scheine, 50-Euro-Scheine zählt sie auf den Ladentisch und schiebt die Brille mit den fettengoldenen C's zurück in die weißblonden Haare. "Die Jacke kostet 1200 Euro, der Rock 650. Sollen wir

[5932 Zeichen] € 5,75

 
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