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    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 048

    Business Handel

    Fürnkranz will Filialen verkaufen

    Nur noch Couture 39 an der Kärtnerstraße in Wien soll übrig bleiben

    Die Wiener Familienstiftung Fürnkranz will sich möglichst bis Februar 2010 von drei der noch verbliebenen vier Modegeschäfte Fürnkranz trennen. "Behalten werden wir das Geschäft Couture 39 in der Kärtnerstraße, die Mietverträge für das Herrnhuterhaus sow

    [1904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 066

    Business Ladenbau

    Die neuen Top Fashion-Läden

    Galliano, Paris. Der erste Flagship-Store von John Galliano in der Rue du Faubourg Saint Honoré in Paris enttäuscht seine Fans nicht. Er überrascht durch eine gewisse Schlichtheit, in Details amüsiert er. So wie die Mode des Designers. Da knallen Gegensät

    [16515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

    Business Thema

    Luxus und Sport auf Pole Position

    Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

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    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 096

    Business Industrie

    S. Oliver: Mehr System für die Flächen

    Bis in vier Jahren will die S. Oliver Group ihren Umsatz auf 2 Mrd. DM verdoppelt haben. Derzeit schafft das Unternehmen die organisatorischen Strukturen, um dieses Wachstum bewältigen zu können. Mit Armin Fichtel holte sich S. Oliver-Inhaber Bernd Freier einen erfahrenen Einzelhandelsprofi ins Haus. Als neuer Sprecher der Geschäftsführung soll Fichtel die Vertikalisierung von S. Oliver vorantreiben.

    [10356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 045

    Business Industrie

    Otto Kern wird durch und durch solide

    Jan Ahlers: "Otto Kern wird zur Dachmarke unserer neuen Lifestyle-Strategie."

    Allen Turbulenzen zum Trotz ist die Marke Otto Kern eine der bekanntesten deutschen Modemarken. Das mag die Adolf Ahlers AG dazu bewogen haben, im Mai 2000 sämtliche Markenrechte an Otto Kern zu kaufen, das Lizenz-Portefeuille neu zu ordnen, vorhandene Li

    [4765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 212

    Business Handel

    Ein fairer Preis für die Braut

    Wöhrl hat die österreichische Institution Kleider Bauer übernommen. Dies hat Auswirkungen auf Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation der Österreicher. s ist wohl eher eine Vernunftehe denn eine Liebesheirat, die die Nürnberger Wöhrl-Gruppe und die

    [6632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 023

    Handel

    Schweiz

    Bally 1997 weiter auf Talfahrt

    up Schönenwerd - Die Bally-Gruppe, Schönenwerd/Schweiz, will wieder ein echter "power brand" werden. "Es ist noch einiges an Aufbauarbeit zu leisten", heißt es im Geschäftsbericht 1997. Zunächst geht es für den am 1. Februar als Nachfolger von Ernst Thomk

    [1816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

    Industrie

    Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

    Langer Atem und gute Partnerschaft

    TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 154

    Messen

    Europe Selection: Neue Mode-Fachmesse in Asien

    Stars of Fashion

    TW Frankfurt - Die erste Modemesse in Asien für Mode aus Europa findet vom 14. bis 16. Februar 1995 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre, Hong Kong, statt. Mit 156 Ausstellerfirmen aus sieben Ländern ist die "Europe Selection - The Stars of Fas

    [1593 Zeichen] € 5,75