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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 014

Kommentar

Zwischen Überholspur und Standstreifen

Die sich neigende Orderrunde lehrt uns: Trotz heißer Trends siegen Tugenden wie Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

Die Mode prescht nach vorn wie lange nicht mehr. Das führte Anfang Februar auf den Messen in Köln und Düsseldorf zu ungewohnter Euphorie. Heute, acht Wochen später, neigt sich die Orderrunde ihrem Ende entgegen. Erstaunlich viel Begeisterung hat sich im M

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S047

Das Jahr Mode

Moderne Geschmacksbildung

Die Mode ändert sich und mit ihr der Dresscode

In der vom steten Wandel lebenden Modebranche gab es bis vor kurzem noch einige Konstanten, die irritierten Einkäufern, Verkäufern und Kundinnen Sicherheit versprachen: 1. Konische Hosen machen schlanke Beine. 2. Lange Pullover strecken. 3. Die Businessfr

[4024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 018

Kommentar

Signale vom Laufsteg: Das Ende der Eiszeit

Wenn die Mode ein Seismograf ist, dann zeigt sie jetzt Wandel zum Besseren.

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 090

Business Lizenzen

"Mehr als eine Generation gewinnen"

Dr. Klaus Brandmeyer über Marken-Management und Lizenzen

Der Kern jedes erfolgreichen Lizenzsystems ist die Marke. Und wer sich im deutschsprachigen Raum mit dem Thema Marke beschäftigt, landet fast zwangsläufig bei Dr. Klaus Brandmeyer, der zusammen mit zwei Kollegen das Institut für Markentechnik in Genf betr

[5718 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 030

Fashion

Frette-to-wear

Luxus für Haus und Haut

Viele internationale Modedesigner haben in den vergangenen Jahren im Wohnbereich interessante Geschäftsfelder entdeckt. Das italienische Luxuslabel "Frette", das sich auch hierzulande einen Namen mit feinsten Heimtextilien gemacht hat, geht den umgekehrte

[3035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 038

Fashion

Diesel

"Style-Lab"-Debüt in London

Die italienische Jeanswear-Firma Diesel hat ihr neues Sublabel "Diesel Style Lab" vorgestellt. Design und technische Innovation sollen in der neuen Kollektion verbunden werden. Das modische Experiment steht im Vordergrund - daher der Name "Style Lab". D

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 056

Mode

Die junge Londoner Designer-Garde verbindet Kreativität und Know-how

Rule Britannia

ic London - Die London Fashion Week der 90er hat die Stadt an der Themse zum Mode-Mekka rehabilitiert. Allein der Dank gebührt der nachrückenden Designer-Generation, die sich genauso auf einen extremen Auftritt wie auf tragbare Mode versteht. Die TextilWi

[18753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 004

Diese Woche

Chipie hat künftig nur noch einen Eigentümer

sp Paris - Chipie Frankreich hat ab sofort nur noch einen Eigentümer. Jacques Riba ist nach zehn Jahren ausgestiegen. Seinen Anteil von 15% wurde von Chipie-Inhaber Michel Signoles aufgekauft. Signoles ist jedoch nicht auf der Suche nach einem neuen Gesch

[824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 133

Messen

Copenhagen International Fashion Fair: Das Tor zum skandinavischen Markt

Dänen schreiben schwarze Zahlen

el Kopenhagen - Die 5. Copenhagen International Fashion Fair (CIFF), vom 12. bis 15. August 1995 im Kopenhagener Bella Center, wurde erneut ihrem Anspruch gerecht, international und zugleich Katalysator für Young-Fashion zu sein. Mit etwa 653 Aussteller

[3448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 139

Messen

Premier Collections Birmingham: Neuer Jungstylisten-Bereich

Chance für den Nachwuchs

gh Frankfurt - Als "eine große Investition in die Zukunft der Modeindustrie" bezeichnet Brian Wiseman, Chef der Blenheim's Fashion Division, den Start der Premier 1st, einem neuen Bereich der Premier Collections in Birmingham (20. bis 22. August 1995).

[1804 Zeichen] € 5,75

 
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