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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    CJ Schmidt mietet Hertie-Immobilie

    Husumer Platzhirsch plant Modemarkt - Sorge um Attraktivität der Stadt

    Der Husumer Platzhirsch CJ Schmidt hat eine Teilfläche der ehemaligen Hertie-Filiale gemietet und will dort noch vor Ostern unter dem Namen Husumer Kaufhaus einen Modemarkt eröffnen. Nach Angaben von Inhaber Peter Cohrs handelt es sich um 1200m² Verkaufs

    [1631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 037

    Business Handel

    Lemgo: C&A zieht bei Hertie ein

    Insgesamt sehr schleppende Nachfrage nach den Kaufhaus-Immobilien

    C&A wird eigenen Angaben zufolge im Frühjahr 2010 eine neue Filiale im gerade geschlossenen, ehemaligen Hertie-Haus im westfälischen Lemgo eröffnen. Die Immobilie wurde vor einigen Wochen vom britischen Investor Dawnay Day an den neuen Eigentümer Amandla

    [1280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

    [23037 Zeichen] Tooltip
    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Ende in Essen, Beginn in Bremen

    Bei Hertie gehen endgültig die Lichter aus, der Discounter Primark startet furios auf dem deutschen Markt. Zwei Ereignisse, die den Strukturwandel im deutschen Einzelhandel drastisch dokumentieren.

    Mit historischen Ereignissen ist das so eine Sache - häufig merkt man erst später, welch einschneidende Bedeutung sie wirklich hatten. Die vergangene Woche hat gute Chancen, künftig das Etikett historisch verpasst zu bekommen. Zumindest für den deutschen

    [5499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

    Business Handel

    Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

    Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

    Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

    [8784 Zeichen] € 5,75