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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 008

    News

    Lifestylekonzern mit leerer Kriegskasse

    Wünsche AG kündigt trotz Eigenkapitalquote von 4% weitere Akquisitionen an

    "Der Verkauf von JP war für uns ein Befreiungsschlag." Wünsche- Vorstandschef Prof. Peter Littmann sieht in der Abgabe der Anteile der Jean Pascale AG an die European Cosmetic Group S.a.r.l. einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Lifestylekonzern. Schon

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 080

    Business Handel

    Wünsche meldet turn-around

    Jeans verhindern bessere Umsätze bei Tochter Jean Pascale

    In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte die Hamburger Wünsche AG ihre Ertragssituation erheblich verbessern. Das Konzernergebnis belief sich vom 1. Januar bis 30. September auf plus5,9 Mill. DM, nach minus54,9 Mill. DM im Vorjahres

    [1893 Zeichen] € 5,75