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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 038

Kunden

Jugendliche: Neue Studie zeigt, wie 13- bis 29jährige denken, leben und konsumieren

"Fashion ist fett!"

ma Frankfurt - Jeans und Sneakers müssen von den richtigen Marken sein. Levis macht die beste Werbung. Techno-Freaks sterben mit 20 aus. Grunge ist kein Thema. Die aktuelle Youngcom-Jugendstudie zeigt, wie sich die Jugend sieht, was sie macht und wie sie

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 042

Handel

Hennes & Mauritz: So arbeitet der "McDonald's der Mode"

Die schwedische Verkaufsmaschine

Mit einer Mischung aus Beklemmung und Bewunderung betrachtet die Modebranche den phänomenalen Aufstieg von Hennes & Mauritz. Die Schweden expandieren unberührt von der seit vier Jahren anhaltenden Konsumkrise, die so viele Einzelhändler an den Rand des Ru

[24255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 025

Handel

Schweiz: Handelsriese Migros trotzt der Konsumflaute und steigert Marktanteile

Migros hält 11,2 % Marktanteil bei Textilien

sm Zürich - Der Handelsriese Migros konnte trotz der Konsumflaute 1996 seinen Anteil am Einzelhandelsumsatz der Schweiz von 15,9 auf 16 % steigern. Der konsolidierte Jahresumsatz der Migros-Gemeinschaft stieg um 0,4 % auf 16,1 Mrd. sfr (rund 19,3 Mrd. DM)

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 020

Handel

Gentner: 20 Mill.DM in Neubau in Ravensburg investiert

Neu sind junge Mode und Wäsche

cs Ravensburg - Gentner-Kleidung baute am Rande des Ravensburger Stadtkerns ein Haus mit 5000 m2 Verkaufsfläche. Davon ist die Hälfte vermietet. Die Gentner-Inhaber Anni und Wolfgang Simla investierten in das Projekt inklusive Bauplatz und Tiefgarage mi

[2149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 035

Handel

Strauss Innovation

13. Filiale eröffnet in Berlin

TW Berlin - Ihre mittlerweile dreizehnte Niederlassung in Berlin wird Strauss Innovation am Kurfürstendamm 37 eröffnen. Derzeit laufen die Renovierungs- und Umbauarbeiten. Die Mietverträge sind bereits unter Dach und Fach, der Laden soll in den nächsten W

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 014

Handel

Jean Pascale: Dieses Jahr muß auch unter dem Strich die Wende bringen, intern ist sie bereits vollzogen

Die Vertikalisierung macht Fortschritte

ti Norderstedt - Recht früh war dem Vorstand der Jean Pascale AG klar, daß man 1996 beim Umsatz keine Bäume ausreißen wird. Das erste Quartal dieses Jahres läßt jedoch Hoffnung auf den Turn-around aufkommen. Oberflächlich betrachtet, scheint das letzte

[9462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 040

Kunden

TW-Kundenstudie (18): Was Frauen für Kostüme, Blazer, Mäntel, Freizeit- und Lederjacken ausgeben

Kleine Preise für große Teile

ma Frankfurt - Die Preislagen für gute Markenkleidung kommen für rund jede dritte Kundin in Frage. Allerdings kaufen die meisten dieser Kundinnen ihre neue Kleidung tatsächlich zu deutlich niedrigeren Preisen ein. Um das Thema Preise, was Frauen konkret b

[14010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 112

Industrie

Meditex: Europäische Spezialmesse für Lohnbetriebe startete mit etwa 90 Ausstellern

"Wenige, aber gute Besucher"

mo Brüssel - Trotz relativ schwacher Frequenz zeigten sich sowohl die Organisatoren als auch Aussteller der ersten Meditex, europäische Spezialmesse für Lohnbetriebe, unter dem Strich zufrieden. Die etwa 90 Aussteller und die an den drei Messetagen regi

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 038

Handel

Frankreich: APC vertreibt seine Designermode über Katalog und Internet

"Ich verkaufe nur, was mir gefällt"

go Paris - Die französische Avantgarde-Marke APC fällt aus dem Rahmen. Designer und Inhaber Jean Touitou setzt seit drei Jahren auf Katalog, Internet und eigene Boutiquen. Fast hört man mehr von APC, als man davon sieht. Die vor zehn Jahren im Zuge der

[4315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

Kommentar

Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

[5136 Zeichen] € 5,75

 
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