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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 033

Business // Handel

"Das kostet ja nichts hier"

Der niedrige Dollarkurs lockt viele Europäer zum Einkaufen nach New York

Aufgrund des niedrigen Dollarkurses strömen zahllose Europäer mit leeren Koffern und vollen Geldbörsen zum Einkaufen nach New York. Wie zum Beispiel die Studentinnen Verena Miriam Schreiber (20) und ihre Freundin Mira Kohlberg (19). "Tommy Hilfiger ist i

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TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 092

Business // Industrie

Große Nachfrage nach türkischer Mode

TW-Rangliste der 20 größten türkischen Konfektions-Anbieter

Der größte und bekannteste türkische Konfektionshersteller ist die Sahinler Holding. Obwohl nur 30 % der Produktion exportiert werden, umfasste das Exportvolumen nach Deutschland im Jahre 1999 rund 295 Mill. DM. Hauptsächlich beliefert Sahinler dabei sein

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Die größten der Türkei
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 069

Business Kunden

Jeder 25. Kunde will Exklusivität

Bei 70% der Modekäufer dominiert jedoch der Preis klar vor der Marke

Exklusivität kommt aus dem Lateinischen. Und heißt so viel wie Ausschluß. Da darf es nicht überraschen, daß der Markt für exklusive Marken klein ist. Exklusives darf nur einer Minderheit zugänglich sein. Dabei ist in der Mode die Kundschaft der Anbieter v

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

Mode

Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

Im Hexenkessel von Las Vegas

ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

[15698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Kunden

Kundenprofile (2): TW-Serie über den ganz persönlichen Umgang der Kunden mit der Mode

Die Menschen hinter den Zahlen

TW Frankfurt - Hennes & Mauritz ist für den Techno-Freak zu spießig. Für seine Freundin haben die Schweden aber scharfe Sachen. Der genauere Blick auf den Einzelnen offenbart ganz persönliche Eigenheiten, die keine noch so gute Typologie rüberbringen kann

[9303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 033

Handel

Claussen: Neuer Auftritt mit Junger Mode

Neue Kundenpotentiale ansprechen

ar Kaiserslautern - Das Modehaus Claussen eröffnete am vergangenen Mittwoch seine für über 1 Mill. DM neu erbaute Passage. In siebenmonatiger Bauzeit wurde das Modehaus Claussen um 200 m2 durch eine neue Passage auf über 3000 m2 Verkaufsfläche erweitert

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 025

Handel

Schweiz: Handelsriese Migros trotzt der Konsumflaute und steigert Marktanteile

Migros hält 11,2 % Marktanteil bei Textilien

sm Zürich - Der Handelsriese Migros konnte trotz der Konsumflaute 1996 seinen Anteil am Einzelhandelsumsatz der Schweiz von 15,9 auf 16 % steigern. Der konsolidierte Jahresumsatz der Migros-Gemeinschaft stieg um 0,4 % auf 16,1 Mrd. sfr (rund 19,3 Mrd. DM)

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 024

Handel

Mode tut sich schwer - trotz Mini-Hausse im Mai

Wundervoll laue Frühlingstemperaturen und frühzeitig ausgesandte Rückerstattungsschecks der Washingtoner Steuerbehörden trieben die New Yorker in die Läden und die Einzelhandelsumsätze im Mai um 3,4 % in die Höhe. Auch die vielen Touristen aus aller Welt

[7406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 200

Medien

Wirtschaftswoche

Einkaufen im Ausland: Mode fast geschenkt?

"Günstige Kurse für Lira, Dollar und Pfund locken zu Einkaufstouren im Ausland" - das empfiehlt die Wirtschaftswoche den Lesern in ihrer jüngsten Ausgabe. Belegt wird dies mit einer Reihe von Beispielen, hauptsächlich aus den Bereichen Bekleidung und Schu

[952 Zeichen] € 5,75

 
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