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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 096

Business Handel

High-Light an der Schadowstraße

Der neue P & C in Düsseldorf: 15 000 m² Verkaufsfläche, 21 Shops, Jubiläumspreise

"Mami, sind immer so viele Leute hier?" quängelt die 4jährige inmitten der Berge von T-Shirts, Polos und Pullis. "Nein", beruhigt die Mami, "heute ist doch die Eröffnung." Zwei Sätze, aufgeschnappt am Montagmittag im neu eröffneten "Weltstadthaus" von Pee

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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

Business Handel

Bei H.W. Meyer folgt Shop auf Shop

Bremer Modefilialist schwört auf Marken-Konzepte

Bremens Mode-Filialist H.W. Meyer hat erreignisreiche Wochen hinter sich. Innerhalb weniger Wochen wurden zwei Shop-in-Shops, zwei Marken-Stores und ein Young-Fashion-Store mit fünf Shops eröffnet. Viel Arbeit für das Team um Carsten und Marion Meyer, die

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 098

Business Handel

Jung jetzt noch jünger

Augsburger Modehaus mit neuer Fassade und neuer Struktur im EG

Nach der millionenschweren Flächenerweiterung um 800 auf 2700 m2 vor vier Jahren, hat sich das 98 Jahre alte Augsburger Modehaus Jung jetzt am Stammsitz einem gründlichen Facelifting an der Fassade und im Erdgeschoß unterzogen. Investitionssumme: 2 Mill.

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Business Handel

Oberpaur mit neuem Gesicht

Investition von 6,5 Mill. DM für das Freiburger Haus

Mit einer 6,5 Mill. DM Investition in ihr 3000 m2 großes Freiburger Modehaus hat die Oberpaur-Gruppe, Landshut, in fünf-monatiger Umbauzeit dem vieretagigen Haus eine neue Optik gegeben. Eine komplett neue Schaufensterfront bietet Transparenz und Einblick

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 129

Business Industrie

Umsatz verdoppelt

Schwedische New Wave auf dem Vormarsch

Die schwedische Bekleidungsgruppe New Wave AB, Boras, hat 1998 ihren Umsatz mehr als verdoppelt. Mit 710,4 Mill. Kronen (158 Mill. DM) ist der Umsatz um 102 % gestiegen, der Netto-Gewinn erhöhte sich um 13 % auf 24,5 Mill. Kronen (5,4 Mill. DM). Zu der Ak

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 160

Business Handel

Das Kleid gibt's nur von Mai bis Juli

Widdel in Barsinghausen: Vom Kaufhaus zum Modeanbieter

Das heutige Modehaus Widdel in Barsinghausen bei Hannover gibt es noch nicht all zu lange. Es wurde erst 1980 eröffnet, als das neu erbaute City- Center seine Türen öffnete. Firmenchef Wilhelm Widdel sah für die Stadt am Deister damals eine Marktlücke für

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 096

Business Handel

Ein Jahrhundert und vier Generationen

Modehaus Ruths in Friedberg feiert Jubiläum

Durch einen Zufall hat es Firmengründer Peter Ruths vor 100 Jahren nach Friedberg verschlagen. Der Schneidermeister lernte damals auf der Wanderschaft seine spätere Ehefrau kennen und gründete in dem Städtchen am Rande der Wetterau ein eigenes Schneiderat

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 108

Business Industrie

Ittierre kauft Malo

Marke soll global ausgebaut werden

Der italienische Bekleidungskonzern Ittierre hat die im hochpreisigen Cashmere-Strick tätige Firma Mac Malo Group (Marken Malo und Gentry Portofino) voll übernommen. Weiter an der Managementspitze bleiben die Gründer und bisherigen Eigentümer, die Brüder

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 052

Business Handel

Fit fürs neue Jahrtausend

Hartke in Steinfeld vergrößert auf über 3000 m2

"Wir sind in den letzten Jahren schön langsam gewachsen, aber zuletzt platzten wir aus allen Nähten", schildert Thomas Hartke, geschäftsführender Gesellschafter der Aloys Hartke GmbH die Situation vor dem großen Erweiterungs- und Umbau. Schon vor Baubegin

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€ 5,75

 
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