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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 080

Business 100 Jahre L+T

Das sagen die Lieferanten

Gant Wolfgang Lohe "Lengermann+Trieschmann: Sie tun, was Sie sagen, und Sie sagen, was Sie tun." Bogner Dr. Oliver Pabst "L+T bietet das wohl vielfältigste Sortiment zwischen Hamburg und Düsseldorf in einem besonderen Ambiente. Sowohl die Kunden als

[12628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 030

Business

Die Familie immer im Fokus

Local Business: Das Modehaus Pfeiffer in Bühl hat nach umfangreichem Umbau neu eröffnet

Ein Umbau ist noch keine Garantie für den Erfolg. Auch auf das richtige Sortimentskonzept kommt es an", sagt Ralph Pfeiffer. Beim Umbau ihres Stammhauses im badischen Bühl ist die Familie Pfeiffer, die ein zweites Geschäft in Achern betreibt, diesem Cred

[3123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 036

Business Handel

Platzhirsch am Rande der Stadt

Local Business: Das Modehaus Mici hat sich als Familienausstatter mit mehr als 43000 Stammkunden einen Namen im Norden gemacht

Einen Ort namens Pampow gibt es gleich dreimal in Mecklenburg-Vorpommern. Es sind kleine Städtchen ohne richtiges Zentrum. Aber im nördlichsten Pampow, das früher ein Stadtteil von Schwerin war, gibt es eine der größten Shopping-Attraktionen des Bundesla

[3101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 037

Business Handel

Ruhelos in Gelnhausen

Neue Fassade, erweitertes Sortiment - Hoppe baut seine Position aus

Wenn es sich Wolfram Hoppe hätte aussuchen können, dann wäre sicher vieles anders gelaufen. Vor vier Jahren hatte der hessische Unternehmer sein damals 2100m² großes Modehaus in Gelnhausen komplett umgebaut, in der Annahme, dass er dann vor großen Entsch

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 028

Business Handel

Großstadt-Flair im Pfälzer Wald

Local Business: Heller, größer, moderner - Jacob in Neustadt/Weinstraße ist umgezogen und hat die Verkaufsfläche verdoppelt.

"Es war ein Riesenaufwand, aber es hat sich gelohnt." Wenn er die Treppe hinunter in den Verkaufsraum läuft, denkt Fritz Kapp daran, wie es hier noch vor Kurzem aussah. Jetzt ist er begeistert. Mit Fug und Recht kann er behaupten: Der neue Jacob ist "sei

[6662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 028

Business Handel

Frauenpower mit System

Local Business: Modehaus Nikolaus expandiert in Rostock

Nervennahrung ist angesagt. Angelika Nikolaus stellt einen Teller Nougat-Trüffel auf den Tisch. Bis spät in die Nacht saß die 55-Jährige über Zahlen und Bestellungen. Jetzt ist sie zwischen ihren Terminen schnell durch die Rostocker Fußgängerzone geeilt,

[8257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 051

Business Messen Modezentren

Durchreise Preview: Gut besetzt

Positive Wirkung auf das Mode-Center-Berlin

Die neue Berliner Messeplattform für den kommerziellen DOB- und HAKA-Markt Durchreise Preview wird vom 15. bis 17. Juli im Ullsteinhaus mit mindestens 22000m² Fläche starten. Laut Initiator Hans W. Coenen haben bis jetzt 118 Kollektionen ihre Teilnahme en

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 026

Business Handel

"Starke werden stark gemacht"

Local Business: Pia Wäsch setzt in ihrem Modehaus best labels in Lehrte vor allem auf System. Und kann sich dadurch mehr Individualität leisten.

Stress mit dem Vermieter kennt Pia Wäsch nicht. Im Gegenteil. Die 42-Jährige hat ein außergewöhnlich herzliches Verhältnis zu dem Mann, von dem sie in der Lehrter Innenstadt 1500m² gemietet hat. Sie teilt sogar Bett und Tisch mit ihm. Es ist ihr Mann, Tho

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 052

Business Handel

Das Kaufhaus des Ladenbauers

Local Business: Dustmann in Dortmund ist Kaufhaus und Ladenbau-Studie zugleich

Wie kommt ein Ladenbauer zum Kaufhaus? Diese Frage hat Heinz-Herbert Dustmann schon dutzend Male gehört. Er sagt "wie die Jungfrau zum Kind". Der Geschäftsführer der Dula-Werke in Dortmund weiß natürlich, dass diese Antwort nicht wirklich befriedigend ist

[7470 Zeichen] € 5,75

 
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