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    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 022

    Handel

    Cantus: Der Eigenmarkenanteil wird ausgebaut

    Ein Filialist im Umbruch

    be Bielefeld - Die Wameling GmbH & Co KG steckt mitten im Umbruch. Alle Bereiche des Unternehmens werden optimiert, angefangen beim Sortiment, über Einkauf und Marketing bis hin zur Organisation. "Unser Auftritt, unsere Marke Cantus war zu verschwommen"

    [4075 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 038

    Handel

    Heutelbeck: Umsatzplus durch zehn schnelldrehende Shop-in-shops

    Ein Erdgeschoß voller Shops

    Peter Prause, Geschäftsführer der Heutelbeck GmbH, Hannover, ist ein eifriger Verfechter der Shop-in-shops. Aber damit sie ein Erfolg werden, bedarf es mehrerer Faktoren. Puristen mag es grauen, wenn sie das Erdgeschoß von Heutelbeck betreten. Die Antri

    [4755 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 039

    Handel

    Schild

    Offener und einladender

    up Günzburg - Das 2000 m2 große Katag-Anschlußhaus Schild in Günzburg hat sein 150 m2 großes Erdgeschoß und gleichzeitig den Eingangsbereich neu gestaltet. Die Planung lag bei Blocher, Blocher und Partner, Stuttgart, Ladenbauer war Schlegel Ladenbau GmbH,

    [1175 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

    Handel

    Internet: Reges Interesse aus Industrie und Handel an der Mode-Datenbank Moda

    Ordert der Handel künftig per Maus-Klick?

    up München - Vor interessiertem Publikum aus Handel und Bekleidungsindustrie bestand "Moda", die Mode Datenbank im Internet, im Deutschen Museum die Feuertaufe der ersten öffentlichen Online-Präsentation. Ihren großen Messeauftritt hat "Moda" im August zu

    [3218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 032

    Handel

    Mielech: Geschichte des Modehauses ist eng mit der Entwicklung der Altstadt verwoben

    Wurzeln liegen in der Maschenmode

    mg Berlin - Durch die Segmentierung der Sortimente hat es der heutige Inhaber Hartmut Schadwinkel geschafft, das Spandauer Modehaus Mielech bis in die Gegenwart als unabhängiges familiengeführtes Einzelhandelsunternehmen am angestammten Standort zu erhalt

    [3248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 024

    Handel

    Zinser-Gruppe: 20-Millionen-Investition in Offenburg

    Mehr Raum, mehr Marken und mehr Shops

    cs Offenburg - Der sehenswerte neue Mode-Boschert in Offenburg dokumentiert, wie ästhetisch und kraftvoll ein Handelsunternehmen eine Innenstadt aufwerten kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die Tübinger Zinser-Gruppe investierte für ihr Schmuckst

    [5340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 032

    Handel

    Bolz: Neue Filiale in Eppingen eröffnet

    Kontrast zum Stammhaus

    cs Eppingen - Das Schwaigerner Modehaus Bolz eröffnete in Eppingen auf 250 m2 Verkaufsfläche eine Filiale unter den Namen "Bolz Mode pur". Carl Bolz (41), seit einem Jahrzehnt Inhaber des 43jährigen Schwaigerner Familienunternehmens (700 m2 Verkaufsfläc

    [2708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 018

    Handel

    Hain: Neubau in Usingen

    Alles im eigenen Haus

    aa Usingen - Christel und Günter Hain sind mit dem Neubau ihres Modegeschäfts in der Kreuzgasse in die erste Reihe der Usinger Textiliten vorgestoßen. Bislang gab es in der 8000-Einwohner-Gemeinde im Hochtaunuskreis Hain Jeans mit 80 m2 Verkaufsfläche, da

    [2071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 034

    Handel

    Fabrikverkaufszentren (2): In Frankreich profitieren Factory Outlets von der schwachen Konjunktur

    Skrupel schwinden

    go Paris - Seit die Konjunktur nicht mehr wie geschmiert läuft, haben Factory Outlet-Zentren in Frankreich Rückenwind bekommen. Selektive, US-inspirierte Konzepte drängen in die erfolgversprechende Nische. Quai des Marques heißt die jüngste Kreation in Sa

    [6879 Zeichen] € 5,75