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    TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 020

    Business

    Ganz groß in Graz

    Revolution im Bau, Evolution im Sortiment: Modefilialist Kastner&Öhler hat das Stammhaus erweitert und mit historischen Elementen in eine neue Zeit geführt

    Über 2500 Gäste und ein nächtliches Feuerwerk auf dem Schlossberg, zu beobachten auf drei großen Terrassen über den Dächern der Grazer Altstadt. So feierte am Dienstagabend das Familienunternehmen Kastner&Öhler sein neues Modehaus auf sechs Etagen. Es wa

    [10065 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 030

    Business

    Der Kaiser und die Frauen

    Freiburger Modehaus feiert 50. Geburtstag der DOB und gibt ein Beispiel für modernen Multilabel-Handel

    Es steht ein rauschendes Fest bevor am Samstag im Konzerthaus zu Freiburg. Mehr als 1000 Gäste. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Freunde. Sie kommen, um zu feiern und gemeinsam anzustoßen auf eines der erfolgreichsten familiengeführten Modehäuser Deutsc

    [7508 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 024

    Business

    "Wir haben erst angefangen"

    SinnLeffers kommt unter neuer Führung wieder voran. Mit der Radikal-Sanierung einher ging eine Repositionierung: "Wir wollen vom Bekleidungswarenhaus zum Modefachgeschäft werden", sagt CEO Abram Nette.

    SinnLeffers hatte das Schlimmste hinter sich, als Abram Nette sein neues Büro in Hagen bezog. Das war am 4. Mai 2009. "Die schwierigste Arbeit war getan, die strategischen Weichen gestellt." Nette traf ein Unternehmen an, das die Hälfte seiner Filialen a

    [10736 Zeichen] Tooltip
    24 MAL SINNLEFFERS
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Business

    "Alles aus einem Guss"

    Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

    TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

    [17326 Zeichen] Tooltip
    STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

    Business

    P&C Hamburg in Expansionslaune

    P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

    Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

    [9371 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 032

    Business

    Ein neues Kapitel unter der Glaskuppel

    Baltz in Bochum hat umgebaut und verfügt nun über 11000m² Verkaufsfläche. Das traditionsreiche Modehaus möchte Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet anziehen.

    Größer könnte der Kontrast nicht sein. Während Andor Baltz (40) im Büro seiner Vorfahren mit schweren Möbeln, schwarzer Ledergarnitur, massivem Schreibtisch und dunklen Holzpaneelen das Gespräch führt, nehmen vor der Büro-Tür die Kunden "ihren" neuen Bal

    [6911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 052

    Business Handel

    Mode auf drei Bühnen

    Local Business: Mit ihren drei Läden in Konstanz spricht die Familie Ulmer jeweils ein eigenes Publikum an.

    Es war eine schnelle Entscheidung. Nur eine halbe Stunde hat es gedauert, dann stand fest, dass die Decken im Modeforum schwarz werden sollten, erinnert sich Christian Ulmer, der das im Juli 2008 eröffnete Modehaus in der Konstanzer Rosgartenstraße 27 mi

    [3273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 040

    Business

    Giuseppe Stefanel: "Wir wollen Audi werden"

    Giuseppe Stefanel über Herrenläden und Kinderstrick, darüber, was die Italiener von der deutschen Tochter Hallhuber gelernt haben, warum Stefanel gern Audi wäre und der Chef nicht an das Einkaufszentrum glaubt

    Noch zwei harte Jahre für Stefanel. Im Moment macht die Marke keinen Gewinn. Bis Neupositionierung, Trading-up und Ausbau des eigenen Retailnetzes abgeschlossen sind, wird sie rund 130 Mill. Euro verschlungen haben. Dann jedoch sollen Produktivität und D

    [10182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 026

    Business Handel

    P&C holt Düsseldorf nach Mannheim

    Zwei Wochen nach der Engelhorn-Eröffnung geht der Düsseldorfer Modefilialist in Mannheim mit seinem zehnten Weltstadthaus an den Start.

    Rechtzeitig zur Vorstellung des Hauses riss der Himmel auf. Die Sonne brach sich Bahn durch die Fensterfronten und die Glaskuppel des neuen Schmuckstücks in der Mannheimer Innenstadt. Vergangene Woche eröffnete die Düsseldorfer Peek&Cloppenburg KG ihr la

    [7984 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 008

    News

    Trading up, steigende Verluste, sinkende Umsätze

    SinnLeffers weist für 2003 Fehlbetrag von 19,2 Mill. Euro aus; WHG-Geschäft leidet unter Austritten

    Die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, hat 2003 deutliche Umsatz-Rückgänge und einen stark gestiegenen Jahresfehlbetrag verbuchen müssen. Auch das Jahr 2004 wird der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Bekleidungsfilialist mit erneut gesunkenen Umsätzen und eine

    [3493 Zeichen] Tooltip
    Umsatz-Erosion, hohe Verluste
    € 5,75