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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 040

Mode

Saisonbilanz DOB Frühjahr/Sommer 1995 Frequenz und Umsatz maßlos enttäuschend

Wetter verhagelt Kunden vernagelt

pp Frankfurt - Das war ein Schlag in die Magengrube. Das erste Halbjahr '95 endet für die DOB-Firmen des TW-Testclubs mit einem Minus von 8 %. Unisono klagen die Firmen über: Deprimierendes Konsumklima - sehr schlechte Frequenz - schlechtes Wetter - steig

[10537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 044

Mode

DOB-Orderplanung für Frühjahr/Sommer 1996: Einbruch bei der Vororder

Viel weniger, dafür immer öfter

pp Frankfurt - Gebrannte Kinder scheuen das Abschriften-Feuer. Die Erfahrungen im ersten Halbjahr 1995 waren so bitter, daß der Handel unter dem Diktat geringerer Vororder steht. Es geht für viele nicht anders: Sie müssen Maß halten. Man muß nicht in Pani

[8464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 15.06.1995 Seite 044

Mode

Modeszene Japan: Impulsgeber für den jungen Markt

Alles so schön bunt hier

ke/sk Frankfurt - Frauen-Popbands wie Shonen Knife oder Pizzicato Five und Fashion-Firmen wie Hysteric Glamour sind die Auslöser der Girlie-Welle. Sie haben eines gemeinsam: Sie kommen aus Japan. Spaß und Individualität stehen für viele junge Japaner im V

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 021

Handel

Elegance

"Sehr zufrieden"

Die gute Entwicklung der bisher sechs und jetzt acht eigenen Einzelhandelsgeschäfte der Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, setzt sich mit 5 % flächenbereinigtem Umsatzplus in den ersten drei Monaten 1995 fort. Im Geschäftsjahr 1994 lag das flächenberei

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 078

Industrie

Du Pont de Nemours: Initiatives Inc. könnte schon in zwei Jahren nach Europa kommen

Multi will Bekleidung machen

ph Frankfurt - Der amerikanische Chemiekonzern Du Pont de Nemours, Wilmington, Delaware, will künftig Bekleidung vermarkten. Damit würde das Unternehmen, das unter anderem als weltgrößter Produzent von Chemiefasern gilt, ein völlig neues Gebiet beschreite

[3494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 035

Handel / Spezial

Versandhandel in Deutschland: Rund 13 % Marktanteil bei Textilien/Bekleidung

Karierte Maiglöckchen in 24 Stunden

Ginseng und Golfbälle, Kaffee und Kaviar, Gewehre und High Heels. Ob Lifestyle-, Sport-, Survival- oder schlichtes Alltagszubehör: Es gibt nichts, was es im Versandhandel nicht gibt. Knapp 35,8 Mrd. DM haben die Versender 1993 in Deutschland umgesetzt.

[9469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 024

Handel

Konsumverhalten: Erste Ergebnisse der Spiegel-Studie Outfit 3

Der Handel macht die Marken

alb Frankfurt - Vier von fünf Männern ist Kleidung mittlerweile wichtig oder sogar sehr wichtig. Und über 40 Prozent der Männer geben ihrer Ansicht nach viel Geld für Mode aus. Damit holen die Männer im Vergleich zu den Frauen in Sachen Modebewußtsein k

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 031

Mode / HAKA

Konsum, Markt und Mode in Frankreich: Konsumrückgang und modische Evolution

Den neuen Verbraucher erkennen

fi Paris - Neben den generellen Entwicklungen im Markt und Verbrauch repräsentieren drei kreative Marken ein typisches Bild französicher Mode. Da gibt es Dominique Morlotti mit dem Hauch von Avantgarde, Georges Rech mit Jeff Sayres raffiniertem Casual-Chi

[6240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 068

Mode / Trend Fashion

Fenecon, Amsterdam: 50jähriges Jubiläum mit niederländischen Modedesignern auf der Herren-Mode-Woche

Markt für innovatives Modemarketing

Zum 50.Mal stellen niederländische Modemacher auf der kommenden Herren- Mode-Woche unter dem Motto Holland Fashion aus. Ein Hauptteil der 80 Aussteller gehört dem niederländischen Verband der Bekleidungs- und Strickwarenindustrie Fenecon an. Er setzt sich

[7589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 055

Mode/DOB

Esma: Mit Strick und Konfektion

Natur und Marine in Basic-Version

db Mailand - 113 Aussteller zeigten in der "Fiera Milano" Strick und Bekleidung für Frühjahr/Sommer 1994. Mit rund 2.500 Besuchern war der Messe- Besuch gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig, zum Trost kamen 20% mehr Erstbesucher, vor allem aus den nord

[2892 Zeichen] € 5,75

 
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