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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 034

Handel

Welthandel: Der direkt importierende Einzelhandel leidet zunehmend unter Brüssel

"Wir sind Kaufleute, keine Juristen"

Nachträglich erhobene Zollgebühren, ungerechtfertigte Anti-Dumping- Verfahren, gefälschte Präferenzpapiere - das Geschäft des direkt importierenden europäischen Einzelhandels wird immer mehr zum Risiko. Rund 160 Fachleute aus aller Herren Länder - aus B

[7206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 024

Handel

Sconto

1600 m2 Fabrikverkauf made in Italy

up Augsburg - Die Factory Outlet Company Management- und Service GmbH, Augsburg, hat unter "sconto" im Kaufland (früher Quelle Warenhaus) an der Gögginger Straße in Augsburg auf 1600 m2 Fläche 13 Shops (25 bis 150 m2 Fläche) eröffnet. Laut Werbung liegen

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 016

Handel

Peter Hahn: Die Quelle-Tochter sieht bei den solventen Damen und Herren ab 40 ein "enormes strategisches Potential für Expansion"

Mit kaufkräftigen Oldies in die Zukunft

sm Winterbach - Der zur Quelle-Gruppe gehörende Spezialversender Peter Hahn GmbH, Winterbach, hat im Geschäftsjahr 1996/97 (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 0,3 % auf 425,6 Mill. DM gesteigert - dank der Dynamik der Auslandstöchter. Trotz schwacher Bekle

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 014

Handel

Schickedanz: Quelle erwartet 1997 moderates Wachstum

Stationärer Handel legte 3 % zu

up Fürth - Noch in diesem Jahr wird die Quelle Schickedanz AG & Co KG, Fürth, in eine "Voll-AG" umgewandelt. Neben einem möglichen späteren Börsengang eröffnet dies Spielraum für Kooperationen und Beteiligungen. "Dadurch wird unser wichtigstes Unternehm

[4222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 068

Handel

Versandhandel in Deutschland: Bei Textilien/Bekleidung rund 13 % Marktanteil

Macht's möglich - find' ich gut

Jeder Bundesbürger findet im Jahr sechs Kataloge und elf Mailings im Briefkasten. Die verlockende Post zeigt Wirkung: 44 % aller Erwachsenen sind Kunden beim Versandhandel. Nirgendwo auf der Welt haben die Versender so hohe Marktanteile wie hier. Vom ge

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 016

Handel

Schickedanz-Gruppe: 14,6 Mrd.DM Umsatz, 130 Mill. DM Ergebnis vor Steuern

Textilverbund erwartet Wachstum

up Nürnberg - Die Quelle-Gruppe rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatz auf Vorjahreshöhe. In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 1996/97 (31.1.) lag der Umsatz bei pari. Die nächsten drei Monate, die fast 50% zum Jahresumsatzes beisteuern,

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 014

Handel

Peter Hahn: Quelle-Tochter trotzt der Branchenflaute

Stationäres Netz enger geknüpft

sm Stuttgart - Der Spezialversender Peter Hahn hat trotz der Branchenflaute im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 2,6 % auf 424 Mill. DM gesteigert. Der Jahresüberschuß verdoppelte sich auf 400000 DM. Joachim Schmidt und Dieter

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 016

Handel

Sinn: Die größten Umsatzeinbrüche gab es 1995 im Ruhrgebiet und im Osten

Kosten sparen, Konzepte entwickeln

be Köln - Das 1. Tertial 1996 ist bei der Sinn AG, Köln, hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das trostlose Geschäft des Jahres 1995 setzt sich vorläufig fort. Die Sinn AG hat flächenbereinigt den Vorjahresumsatz per Ende April nicht erreicht, und au

[5090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 017

Handel

Leffers: Nach einem verlustreichen Jahr 1995 sieht es 1996 bislang nicht schlecht aus

Berlin hat den Gewinn gekostet

be Düsseldorf - Für die Leffers AG, Bielefeld, gab es 1995 beim Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit einen erneuten Verlust - um 31 Mill. DM nach minus 8,7 Mill. DM im Vorjahr. Vorstandssprecher Dr. Ernst Leffers machte vor der Presse in Düsseld

[5729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 021

Handel

Elegance

"Sehr zufrieden"

Die gute Entwicklung der bisher sechs und jetzt acht eigenen Einzelhandelsgeschäfte der Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, setzt sich mit 5 % flächenbereinigtem Umsatzplus in den ersten drei Monaten 1995 fort. Im Geschäftsjahr 1994 lag das flächenberei

[1011 Zeichen] € 5,75

 
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