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TextilWirtschaft Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 020

News Kommentar

Vom Mount Everest in die Disco

Warum es keine Grenzen zwischen Mode und Sport mehr geben muß. Letztes Wochenende in einer angesagten Frankfurter Bar. An der Theke eine Clique von Twentysomethings. Gut gekleidet, keinem gängigen Stil folgend, fielen sie durch besonderen Mix ihres Outfit

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 016

Kommentar

"Wenn Daimler wüßte, was Daimler weiß."

Über den schwierigen Umgang mit der Zukunft.

Am Montag dieser Woche waren wir in der Frankfurter Alten Oper im Konzert. Es gab Musik von Franz Danzi (1813), Carl Philipp Emanuel Bach (1747), Aaron Copland (1948) und Leonard Bernstein (1954). Als nach der Pause die Musik der beiden Amerikaner gespiel

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Business Handel

Nine West plant Laden in Berlin

Mit neuem Eigentümer wird beim amerikanischen Schuhriesen das Image aufpoliert

Mit Hilfe der Jones Apparel Group ist der amerikanische Schuhriese Nine West auf dem Weg zum Lifestyle-Imperium. Für 1,35 Mrd. Dollar wurde der amerikanische Schuhkonzern vom Bekleidungshersteller geschluckt, und auch sein Schuldenberg von 500 Mill. Dolla

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

News

Fokus

Polo Ralph Lauren schluckt Club Monaco

Polo Ralph Lauren, New York, übernimmt die kanadische Ladenkette Club Monaco, Toronto, die modische Ware zu günstigen Preisen anbietet. Der Kaufpreis wird auf 52,2 Mill. US-Dollar (48 Mill. Euro) beziffert. "Mit dem vertikal integrierten Handelsunternehme

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 085

Business Kunden

Designer-Labels auf dem Prüfstand

Eine neue Studie zeigt, welches Image Top-Marken bei Kunden haben

Eindeutigkeit in Sprache und Verhalten ist sicher kein hervorstechendes Merkmal der menschlichen Spezie. Auch wenn es um Marken in der Mode geht, äußert sich das Gros der Kunden recht widersprüchlich. Marken seien überteuert, die Qualität rechtfertige nic

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 064

Business Handel

"Style at a Price"

Club Monaco boomt wie kaum eine andere Ladenkette in den USA. Unter dem Motto "Style at a prize" bieten die Kanadier extrem modische Ware zu bezahlbaren Preisen an. Die Kunden haben die Marke längst zum Kult erklärt.Im amerikanischen Mode-Volk ist eine ne

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 230

Fashion Damenmode

Gore

Individuelle Lösungen bieten

"Fitness for use" nennt Bernhard Chemnitz, Gore-Marketing- und Vertriebsmann für DOB/HAKA, als Maxime für die Zusammenarbeit mit den Modeleuten aus DOB und HAKA. Das bedeutet, daß die hohen Funktions-Standards von Gore und die Bedürfnisse der Mode aufeina

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 054

Business Handel

Das Ende des Kaufrausches

Die Briten fürchten sich vor einer Rezession

Der hohe Wechselkurs des Pfundes drückt auf die Kauflaune der Touristen. Der britische Einzelhandel hat im Juni zum ersten Mal seit gut drei Jahren einen Umsatzrückgang verzeichnet. Nicht nur der World Cup hat die Konsumenten von der High Street ferngeh

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 118

Business Handel

Arcadia übernimmt die die Liverpooler Institution Wade Smith

Expansionspläne mit der britischen Top-Adresse

Die britische Arcadia Group plc, London, hat für 17,3 Mill. Pfund (51,9 Mill. DM) den Einzelhändler Wade Smith Limited, Liverpool, übernommen. Wade Smith ist eine der bekanntesten Einzelhandelsadressen in Liverpool, die sich seit ihrer Gründung vor 16 Jah

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 016

Handel

Unützer: Modehäuser, Monomarken-Stores, Produktion und Großhandel

Sicher auf mehreren Beinen

up München - Unützer forciert das Geschäft mit Schuhen. Demnächst auch mit eigenen Läden. Die Unützer Sportmoden GmbH, München, will ihre um die Damen- Golfschuhe "Golfies" erweitere Damen-Schuhlinie ab 1999 auch über eigene 70 bis 100 m2 große Läden ve

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