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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

    News

    Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

    Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

    Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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    LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

    HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 010

    News Umsätze

    Die 32. Woche

    Sprudelnde Umsätze

    Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig macht das Wetter Lust auf die neue Herbstware. In der 32. Woche passte für den Modehandel alles zusammen. Die Umsätze stiegen um durchschnittlich 7%.

    Seit mehreren Saisons ist es ein gewohntes Bild. Passend zum Saisonstart verschickt H&M an seine Online- und Katalog-Kunden ein Mailing mit der Überschrift "10% Rabatt auf das gesamte Sortiment". Während auf den Flächen die Reduzierungen ihren Höhepunkt

    [2293 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 32. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 32. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

    News

    "Eine fast ideale Saison"

    Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

    Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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    EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

    SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 012

    News Umsätze

    Die 31. Woche

    Guter Start

    Zwar ist vielerorts noch reduziert, doch die Lust der Verbraucher auf Herbstware steigt, und damit steigen auch die Umsätze. Die 31. Woche schließt der deutsche Modehandel mit einem Plus von 9% ab.

    Gedeckte Farben, herbstliche Kulissen und Accessoires wie Schals und Mützen für die kühleren Tage - in den Schaufenstern der Modehändler hat die nächste Jahreszeit bereits begonnen. Während auf den Flächen noch vielerorts die roten Preise regieren, werde

    [2253 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 31. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 31. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 008

    News

    Modehändler sprechen sich gegen Preiserhöhungen aus

    TW Testclub-Umfrage: Noch sind nur wenige Händler mit höheren Preisen von seiten der Lieferanten konfrontiert

    Die Mehrheit der deutschen Modehändler sieht keinen Spielraum für höhere Preise für Bekleidung. Neun von zehn befragten Händlern antworteten auf die Frage "Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?" mit Nein. So das Ergebnis einer aktuellen

    [2180 Zeichen] Tooltip
    LIEFERANTEN ERHÖHEN LEICHT - Sind Sie schon mit Preiserhöhungen von seiten der Lieferanten konfrontiert worden?

    HÄNDLER KÖNNEN NICHT - Sind höhere Preise im Modehandel momentan durchsetzbar?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 038

    Business Läden-Spezial

    Pole-Position im Verkauf

    Die Konsumenten sind von immer mehr visuellen Reizen umgeben. Damit steigen die Anforderungen an die Warenpräsentation im Handel. Visual Merchandising, Marketing, Einkauf und Verkauf arbeiten immer enger zusammen, um die Aufmerksamkeit der Konsumente

    Es ist nur ein Schritt vom Main-Taunus-Zentrum im hessischen Sulzbach nach Amerika. Zumindest wenn man die gerade wiedereröffnete Esprit-Filiale betritt. Quer durch den Laden - vom Schaufenster bis zur Kasse - spannen sich die typischen US-amerikanischen

    [12688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 016

    News

    Modehandel: Kaum Probleme mit EC-Karten

    Fehlerhaft programmierte Karten - Viele Händler wichen auf Lastschriftverfahren aus

    Die fehlerhaft programmierten EC-Karten haben beim Großteil der deutschen Textileinzelhändler zu keinen Problemen geführt. Bei einer Umfrage des TW-Testclubs gaben 81% an, keine Probleme gehabt zu haben. Trotzdem blieb der deutsche Modehandel nicht ganz

    [1446 Zeichen] Tooltip
    KAUM PROBLEME - Frage: Sind bei Ihnen Probleme bei der Bezahlung mit EC-Karten aufgetreten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 044

    Business Läden

    Die Stützen des Verkaufs

    Immer mehr Filialisten nutzen Schaufensterfiguren nicht nur zur Warenpräsentation, sondern auch als Markenbotschafter. Viele setzen dabei auf eigens entwickelte Figuren.

    Auf den 40 Stühlen in der Damenmodeabteilung der Paderborner Galeria Kaufhof sitzen größtenteils Frauen mittleren Alters. An diesem Nachmittag präsentiert Kaufhof den Kundinnen die neuesten Modetrends. Allerdings nicht mit Models aus Fleisch und Blut, so

    [11811 Zeichen] Tooltip
    LANGE NUTZUNG - Wie oft tauschen Sie Ihre Schaufensterfiguren aus?

    STÄNDIG NEUER LOOK - Wie häufig dekorieren Sie Ihre Schaufensterfiguren um?
    € 5,75