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    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

    Business Thema

    Einer für alle, alle für einen

    Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

    Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

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    KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

    JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

    PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Messen am Scheideweg

    Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

    Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

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    Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 098

    Business Messen

    Messen im Umbruch

    Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie schnell es mit der Herren-Mode-Woche zu Ende ging. Das war nicht der einzige Umbruch in der Messeszene in diesem Jahr. Und es wird nicht der letzte gewesen sein.

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    Aussagen zur Häufigkeit und Funktion von Messebesuchen 2001 und 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 076

    Business Messen

    Messen in Unruhe

    Die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans rückt im Sommer um drei Wochen nach vorn und wird kurz nach dem unbefriedigenden Verlauf dieser Veranstaltung wieder zurückdatiert, weil die zeitliche Abkoppelung von den CPD übel genommen wird. Auch die Ispo korrigiert ihren vorverlegten Messetermin, weil die Sport-Fachhändler zuerst die alte Saison abschließen wollen, bevor sie neue Einkaufsentscheidungen treffen. So viel Bewegung wie in diesem Jahr gab es auf den europäischen Messeplätzen noch nie.

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    Noch weniger - Wieviele Messen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?
    € 5,75