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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 8

Diese Woche

Chanel wächst zweistellig

Pariser Luxusmarke veröffentlicht erstmals Zahlen

Zum ersten Mal in ihrer 108-jährigen Firmengeschichte hat die französische Luxusmarke Chanel Zahlen veröffentlicht. Demnach hat das Unternehmen Chanel Limited 2017 mit einem Umsatz von 9,62 Mrd. US-Dollar (8,31 Mrd. Euro) abgeschlossen. Das entsprich

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CHANEL UND DIE ANDEREN - Große Luxuskonzerne im Umsatzvergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 28,29

Business Storedesign

Guccis neue Werkhalle

Mit dem neuen Store im New Yorker Szeneviertel Soho zeigt die italienische Luxusmarke ihren Entwurf einer neuen Verkaufskultur – inklusive analogem Geschichtenerzähler

[1384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Maximaler Hype-Faktor

Der Luxus jagt den Millennials und der Generation Z nach. Mit Streetwear-Designern wie Virgil Abloh und Kim Jones. Und mit E-Commerce. Das Potenzial ist enorm. Die Risiken ebenso.

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LOUIS VUITTON: HÖCHSTER UMSATZ - Top 3-Marken von LVMH, Kering und Richemont nach Jahresumsatz 2017 (in Mrd. Euro) GUCCI HAT DIE MEISTEN STORES - Top 3-Marken von LVMH, Kering, Richemont; Anzahl der eigenen Läden ONLINE-BOOM: BIS 2025 EIN VIERTEL ALLER UMSÄTZE IM NETZ - Anteile der Vertriebskanäle am weltweiten Luxusumsatz GUCCIS HÖHENFLUG - Organisches Wachstum 2015-2017 (in %) VOLLE KASSEN - Barbestand der Marktkapitalisierung bis 2023 TOPSELLER IM LUXUSMARKT - Umsatz 2017 in Mrd. Euro und Zuwachs gegenüber 2016
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 4

Diese Woche

Luxus-Boom mit Fragezeichen

Die Luxuskonzerne LVMH und Kering sind 2018 gut gestartet. Doch das Risiko steigt. Gerade für die KeringGruppe, die nach dem PumaExit mehr denn je von Gucci abhängt.

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Louis Vuitton liegt deutlich vorn
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Der Luxus und das Hype-Risiko

Asien-Boom und Streetwear befeuern das Luxus-Business. Doch das ist gefährlich. Tobias Bayer

[2093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 6

Diese Woche

Luxusboom dank Asien und Web

2017 hat sich als gutes Jahr für die Branche entpuppt. Gucci, Saint Laurent und Moncler wachsen deutlich zweistellig. Doch die Konkurrenz folgt.

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Gucci Top, Tod's Flop
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 4

Diese Woche

Starkes Jahr für die Luxusbranche

Umsätze steigen 2017 voraussichtlich um 6%. Auch dank Streetwear für Millennials.

Das Jahr 2017 entpuppt sich für die Luxusbranche als deutlich besser als ursprünglich gedacht. Dank einer starken Nachfrage chinesischer Kunden und der Millennials dürften die Umsätze der Branche dieses Jahr wechselkursbereinigt um 6% auf dann 262Mrd

[3746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 8

Diese Woche

Luxus: Kering und LVMH wachsen rasant

Die Pariser Konzerne glänzen. Ferragamo, Prada und Tod‘s schwächeln.

Eine starke chinesische Nachfrage und ein hohes Touristenaufkommen haben der Luxusindustrie ein gutes erstes Halbjahr beschert. Allerdings: Die zweite Jahreshälfte dürfte herausfordernder werden, da die Vergleichswerte höher liegen und der Euro gegen

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Spitzenreiter Gucci - Umsatzentwicklung Luxusgüterunternehmen 1.Hj 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 50

Business

Dover Street Market: kreative Partnerschaft mit Gucci

Es ist zwar nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Londoner Concept Store Dover Street Market und dem italienischen Modehaus Gucci, aber für die jüngste Auflage haben sich die Italiener etwas Besonderes einfallen lassen: Gucci hat eine Capsule C

[1129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 6

Diese Woche

Digitalangriff von LVMH

Luxuskonzerne verschärfen mit eigenen Shops die Konkurrenz im Netz

Hip-Hop und Top-Fashion? Eigentlich zwei getrennte Welten. Nicht so bei LVMH. Der Digitalchef der Pariser Luxusgruppe, Ian Rogers, steuerte in den 90er-Jahren die Internetseite der New Yorker Sprechgesangstars Beastie Boys. Nach Stationen bei Yahoo M

[2962 Zeichen] € 5,75

 
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