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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 102

Business Kunden

Kein Bock auf fremde Ideale

Laut Studie "Fashion Monitor 2000" wollen sich Jugendliche Mode nicht festlegen

"Es gibt so viele Dinge, um sich hervorzuheben. Ich trage nicht, was modern ist, sondern betone mein Ich." Lisa, 19 Jahre alt, spricht aus, wie offenbar viele Jugendliche über Mode denken. Kleidung ist für sie das wichtigste Mittel, um ihre Persönlichkeit

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 108

Business Kunden

Spontane Verführung

Nicht die Werbung, sondern die Ware veranlasst Kunden zum Kauf von Mode

"Eigentlich wollte ich ja nur einen Kaffee trinken. Aber dann sah ich auf den Weg zum Café im Schaufenster diese tolle Hose. Im Geschäft selber gab's die Hose allerdings nicht in meiner Größe. Dafür ist mir aber ein wunderschönes Sommertop ins Auge gestoc

[5332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 190

Business Kunden

Marken in der Mode haben's schwer

Trotz höherer Bekanntheit haben Modemarken an Sympathie und Käuferinnen verloren

Marken sind die "Institutionen der Moderne". Sie helfen bei der Orientierung. Mit ihnen kauft sich der moderne Mensch nicht nur ein funktionales Produkt, sondern Identität und Träume. Das ist zumindest der Traum vieler Markentechniker. Wie weit dieser Tra

[7132 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- 64-jährigen Frauen, die diese Marken besitzen und/oder kennen

Keine Markentreue in der Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 177

Business Kunden

Farbigkeit kommt bei Kunden gut an

Farbe gefällt, getragen wird aber lieber farblich Zurückhaltendes

Von frischem Grün bis hin zu knalligem Orange und kräftigem Pink - die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode 2000 präsentiert sich äußerst farbenfroh. Und kommt damit bei den Kunden sehr gut an. Stolze drei Viertel der Deutschen begrüßen, dass die Mode heute

[2563 Zeichen] Tooltip
Lieber dezent als knallig

Kunden finden Farbigkeit gut
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Gesucht: Stoffe zum Träumen

Kunden achten beim Modekauf stärker auf emotionale Aufladung der Artikel und Läden

Kurvenreiche Blondinen auf Kühlerhauben sind keine Seltenheit. Zumindest auf den Werbeprospekten der Autozubehörbranche. Männer auf Kühlerhauben sucht man hier jedoch vergebens. Der Grund: Männer auf Motorhauben & Co. verführen Frauen nicht unbedingt zum

[4630 Zeichen] Tooltip
Kleidung als Ausdruck von Lebensgefühl - Zustimmung zur Aussage: "Mit Mode/Bekleidung drücke ich auch mein persönliches Lebensgefühl aus."
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 059

Business Kunden

Im Paradies der Billigkäufer

Fast jeder zweite Kunde der Verbrauchermärkte ist älter als 50 Jahre

Butter, Käse, Fahrräder, Fernseher, Schuhe und Jacken: Wer durch einen der riesigen Verbauchermärkte geht, dem bietet sich ein buntes Sortiment. Die weltgrößten Handelskonzerne bauen auf sie und sind dabei auch mit Bekleidung erfolgreich: Europas Spitzenr

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 081

Business Kunden

Kunden wollen Mode und Marken

Fachgeschäfte ziehen eine anspruchsvolle Kundschaft an

Zwei Frauen tragen auf einer Party das gleiche Kleid. Ein Alptraum für jede Frau, sagt man. Aber geht es zwei Männern im gleichen Anzug besser? Kleidung soll individuell sein. Zeigen, dass ihr Träger etwas Besonderes, Einzigartiges ist. Und immer, wenn es

[4425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 122

Business Kunden

Die Haupteinkaufsstätte der Deutschen

Mehr als jeder Zweite kauft seine Kleidung in den großen Bekleidungshäusern.

Wer morgens die Zeitung aufschlägt, dem fallen häufig ein paar Beilagen auf den Tisch: Außer der hundertsten Lagerräumung des immer gleichen Teppich-Händlers und dem sensationellen Gartenhäuschen-Sortiment eines Baumarktes zeigt zum Beispiel P & C neue An

[6921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 082

Business Kunden

Die Einkaufsstätten für Jedermann

Die Kauf- und Warenhäuser bedienen die breite Mitte

Sie zählen zu den größten in der Textilbranche, und niemand prägt so stark das Bild unserer Innenstädte: die Kauf- und Warenhäuser. Sie sind aus unserer Branche nicht wegzudenken. Doch wer genau sind eigentlich ihre Kunden? Was sind ihre Vorlieben, und wa

[8087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 146

Business Kunden

Mit E-mails die Kunden ins Netz locken

E-Commerce: Der Verkauf von Bekleidung ist nach einer aktuellen Studie eher schwierig

Auf Grund der starken Umsätze, die während der vergangenen Weihnachtssaison mit E-Commerce gemacht wurden, ist Internet-Shopping in den USA auch weiterhin in aller Munde. Besonders in Hinblick auf Bekleidung und Mode sind nach Angaben von E-BuyersGuide.co

[3301 Zeichen] € 5,75

 
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