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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 100

Business Kunden

Kleidung muss bei Identitätssuche helfen

Die Verbraucher von morgen denken beim Konsum zunehmend ganzheitlich

"Kleidung wird zunehmend zu einem Erfahrungsmedium." So sieht es Stephan Teuber, Geschäftsführer von GIM, der Heidelberger Gesellschaft für innovative Marktforschung. Es gehe immer weniger um die Deckung des reinen Bedarfs, sondern immer mehr um die Wer

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 045

Business Kunden

Mal Jeans, mal Gala

Eine Allensbach-Studie über den Stil der gut betuchten Konsumenten

Wie leben die oberen Zehntausend? Diese Frage interessiert nicht nur Lieschen Müller und ernährt damit eine Vielzahl von Boulevard-Magazinen und Fernseh-Serien-Machern. Sie ist auch wichtig für die Anbieter exklusiver Markenartikel. Für diese geht es um K

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Frauen mit Stil und Geld
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 053

Business Kunden

Fernsehen, Skaten, Feiern

Neue Youngcom-Jugendstudie zeigt: Marken und Werbung sind gar nicht so wichtig

Zunächst die gute Nachricht: Die Werbung für Mode und Bekleidungshäuser wird von den 13- bis 29-jährigen als gar nicht so schlecht eingeschätzt. Die schlechte Nachricht: Dieselbe Altersgruppe kann sich an keine gute Modewerbung erinnern. Das zeigt die akt

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Markenorientierung - Bei welchen Produkten die Marke wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 108

Business Kunden

Sponsored by Daddy

Handys sind bei Jugendlichen beliebt, auf Mode wird trotzdem nicht verzichtet

Hier ein Klingeln, dort eine nervtötende Melodie. Man hört sie mittlerweile überall. An der Kasse im Supermarkt, im romantischen Restaurant, im Kino: die Handys. Es gibt sie in allen möglichen Farben und Formen. Mit austauschbaren Covern und der Option, e

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 067

Business Kunden

Studenten kaufen smart ein

Die künftige Elite ist für den Handel als Zielgruppe schwer zu fassen

An den deutschen Universitäten sind 2 Mill. Studenten eingeschrieben. Ihre Bedeutung als Konsumenten für den Einzelhandel erstreckt sich bei weitem nicht nur auf Buchläden, Flohmärkte und den Möbelhändler mit dem Elch. Wenn auch das verfügbare Budget der

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Mode beim Netzkauf nicht en vogue

Beim Online-Shopping hinken Bekleidung und Schuhe anderen Warengruppen hinterher

Der Verkauf von Ware über das Internet steckt noch in den Kinderschuhen. Die Absatzpotenziale und damit die Attraktivität des E-Commerce, des Verkaufens via Internet, steigen jedoch aufgrund wachsender User-Zahlen und technischem Fortschritt rasant an. He

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Monatlich 106 DM für Klamotten

Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 105

Business Kunden

Mit dem Trauschein zum Einkaufen

Sobald Männer zum Standesamt schreiten, bestimmen die Frauen deren Outfit

Der Mann heißt Jürgen. Er ist jetzt Ende 30. Und er ist ein Macher: Studium, Berufstart in einer großen Bank, den 3er-BMW, das Auto der "Social Climber". Dann die erste Heirat, erstes Kind, Umstieg vom sportlichen 3er-BMW auf den praktischen 5er-Kombi. Un

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 066

Business Kunden

Schönes Outfit wichtiger als große Ideale

Gutes Aussehen hat für die Bundesbürger stark an Bedeutung gewonnen

Die größten Demonstrationen finden heute nicht mehr in alten Tretern und für Abrüstung und eine bessere Welt, sondern auf acht Inliner-Rollen und "only for fun" statt. Wir stehen kurz vor der Jahrtausendwende, die 68er sind lange vorbei. Der Idealismus de

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 067

Business Kunden

Erst reisen, dann Möbel und Mode

Stern-Studie "Dialoge 5" zeigt hohen Stellenwert von Bekleidung bei den Kunden

"Die Freunde sind der beste Spiegel eines Menschen." Ein anderes Sprichwort verweist auf die Bücherregal: "Der Mensch ist das, was er liest." Was natürlich heutzutage nicht selten zu problematischen Schlüssen führen dürfte - schließlich sucht man gebunden

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€ 5,75

 
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