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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

Business Kunden

Gambler, Bonvivants und andere Typen

Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 090

Business Kunden

Von Weltbürgern und Partylöwen

Youngcom!-Jugendstudie zeigt, wie 13- bis 29jährige leben, denken, konsumieren

Teenies träumen nicht vom neuen Mercedes. Sie träumen viel eher von den neuen Sneakers, Overjackets und Jeans der aktuellen In-Marken. Das hängt nicht nur mit den beschränkten finanziellen Möglichkeiten der Jugendlichen zusammen, sondern vor allem mit der

[8594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 088

Business Kunden

SOS unterm Weihnachtsbaum

Eine Straßenumfrage zeigt: Textilien sind für viele nicht nur Notgeschenke

Nicht selten fällt die Wahl auf ein sogenanntes "SOS-Geschenk": Socken, Oberhemden, Schlipse. Klamotten kommen nicht in die Tüte Thomas, 21 Jahre, Sicherheitsdienst Verzweiflungskäufe in der letzten Minute kennt der 21jährige nicht. Er beginnt mit dem

[5779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

Business Kunden

Der "Schönheitsaufschlag" beträgt 50%

Der Preis spielt beim Kauf von Kleidung eine zentrale Rolle

"Mit schnellem Blick, auf Kennerweise, seh' ich zunächst mal auf die Preise." Diese Worte hat Wilhelm Busch seinem Meister Klecksel vor gut 100 Jahren in den Mund gelegt. Ob das für das Gros der Kunden heute - und vor allem beim Kauf von Mode - gilt, darü

[6101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 063

Business Kunden

Pro-Kopf-Kaufkraft '98 leicht gesunken

In Speckgürteln der Großstädte haben Kunden das meiste Geld

Die Ausgaben für Bekleidung und Textilien sind in diesem Jahr leicht gesunken. Im Schnitt hatten die Bundesbürger noch 1425 DM für den Kauf von Shirts, Kostümen, Handtücher u.a. im Jahr zur Verfügung. Im vergangenen Jahr waren es mit 1435 DM noch 10 DM me

[2395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 104

Business Kunden

Was Youngsters am liebsten tragen

C&A-Labels haben bei den 6- bis 9jährigen kräftig zulegen können

73% der Jugendlichen bekommen ihre Markenwünsche bei Bekleidung erfüllt. Palomino, Young Collection und Jinglers sind heute laut KidsVA 98 bei jeweils rund 6% mehr Kids im Kleiderschrank als noch vor einem Jahr. Über 1400 DM liegen auf seinem Sparkont

[6498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 146

Business Kunden

Dick, schick oder was?

Europa - ein Markt? In modischen Fragen sind die Ansichten doch noch sehr geteilt.

Deutsche Frauen sind mit ihrem Aussehen am zufriedensten. Die holländischen Männer finden sich am attraktivsten. Nur in Italien sind die Männer genauso eitel wie die Frauen. In England kauft man oft über seine Verhältnisse ein. Die Grenzen im Warenausta

[8714 Zeichen] € 5,75

 
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