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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 36,37,38,39

Business Kunden

Was kommt in die Tüte?

Reality-Check: Das sind die Lieblings-Looks der Konsumentinnen und Konsumenten zum Frühjahr

Mit dem Frühjahrserwachen samt Sonnenschein und milden Temperaturen schon ab Mitte Februar füllen sich die Einkaufstraßen in Deutschland. Dementsprechend steigt auch die Lust auf neue Frühjahrs-Outfits. Doch welche Looks suchen die Konsumentinnen

[8643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 28,29

Business Kunden

Tütencheck mit 50 Fragen

Wie in Deutschland Mode geshoppt wird, darum geht es im neuen IWD Fashion Barometer. Jetzt liegen die Ergebnisse der ersten Befragungswelle vor. Weitere sollen folgen.

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Kaufverhalten Online vs. Offline - Einkaufsort Kaufverhalten Online vs. Offline
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2021 Seite 36,37,38,39

Business Kunden

Zäsur im Modekonsum

Seltener, weniger, casual-lastiger – im Corona-Krisenjahr 2020 haben Verbraucherinnen und Verbraucher ihr Mode-Kaufverhalten massiv verändert. Wie sehr, zeigen die jetzt vorliegenden Zahlen des GfK Consumer Panel Fashion.

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Haushalte senken Modeausgaben 2020 um ein Fünftel
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 36,37

Business Kunden

Sie haben den Respekt vor unserer Branche verloren

Carl Tillessen, Mitinhaber des Deutschen Mode-Instituts und Designer des einstigen Berliner Labels Firma, hat mit „Konsum. Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen“ ein selbstkritisches Buch geschrieben.

[8804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 082

Business Kunden

Abwechslung ist angesagt

GfK/TW-Kundenmonitor: Laufend neue Ware kommt bei Kunden gut an

"Abwechslung ist eine gute Medizin für die meisten Leiden". Diese Empfehlung aus dem 17. Jahrhundert, überliefert von der schwedischen Königin Christine (1626-89), hat im Moment bei Bekleidungshandel- und industrie allem Anschein nach Hochkonjunktur. "Gel

[4012 Zeichen] Tooltip
Laufend neue Ware kommt bei Kunden gut an
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 050

Business Kunden

Wo die Kunden Kleidung kaufen

C & A ist die Haupteinkaufsstätte für vier von zehn Deutschen

Das Geschäft zur Marke machen : Das dürfte das Ziel eines jeden Einzelhändlers sein. Bei Bekleidung stehen die Chancen dafür besonders gut. Denn hier sind die Herstellermarken weit schwächer als in anderen Branchen wie Lebensmittel oder Kosmetik. Welchen

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Kundenpotenziale führender Filialisten - Welche Bekleidungshäuser die Haupt-Einkaufsstätte sind und welche (auch noch) beim nächsten Einkauf in Frage kommen. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 166

Business Kunden

Gefühlte und reale Preise

Kundinnen haben laut HML-Modemarketing Mode günstiger gekauft

Das Gefühl trügt die Verbraucher nicht. Die "gefühlte Inflation", als einer der Gründe für die gegenwärtige Konsumzurückhaltung oft genannt, existiert tatsächlich: Die Güter des täglichen Bedarfs sind mit 4,8 % doppelt so schnell im Preis gestiegen, wie d

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Preislagenentwicklung Strick nach Zielgruppen - Was Frauen verschiedener Zielgruppen für Strickwaren ausgegeben haben im Vergleich Frühjahr 2002 zu Frühjahr 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 090

Business Kunden

99 DOB-Labels auf dem Prüfstand

KA 2002 zeigt: Marken werden wichtiger - Markentreue bleibt aber gering

Esprit liegt bei jeder dritten 14-bis 64-jährigen Frau im Kleiderschrank. S. Oliver bei gut jeder fünften. Damit führen diese beiden Marken souverän die Top-Liste der erfolgreichsten DOB-Labels an. Auf den Plätzen drei bis neun folgen die Marken Benetton,

[7082 Zeichen] Tooltip
Bekanntheit & Besitz von Modemarken - Anteil der 14- bis 64-jährigen Frauen, die diese Marken kennen und/oder besitzen

Markensympathie bei Modemarken
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 066

Business Kunden

Frauen kaufen immer spontaner

Neue Studie KA 2002: Die Bedeutung von Preis und Marke nimmt zu

Die Lust der Frauen an der Mode ist ungebrochen hoch. Nach wie vor bereitet der Modekauf fast drei Viertel aller deutschen Frauen Freude. Allerdings schauen die Frauen beim Kauf von Blusen, Blazern oder Hosen immer stärker auf die Preise. Sie kaufen häufi

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Einkaufsverhalten
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 066

Business Kunden

Handel verursacht "Kaufregung"

GfK/TW-Kundenmonitor: POS als stärkster Impulsgeber für Kleidungskauf

Bei Karstadt herrscht im Moment wieder "Kaufregung" - zumindest in der aktuellen Werbekampagne, für die der Essener Konzern erneut das Duo Verona Feldbusch und Harald Schmidt ins Feld geschickt hat. Ob es den beiden allerdings gelingt, die Kunden zum Kauf

[4909 Zeichen] Tooltip
Verkauf motiviert Männer - Zustimmung zu Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf vom Verkaufspersonal in den Geschäften."

"Kaufregung" durch Kataloge - Zustimmung zur Aussage: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf aus Katalogen der Versender."

Impulse für den Kleidungskauf - Zustimmung zu den Aussagen: "Ich erhalte Anregungen für den Kleidungskauf...
€ 5,75

 
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