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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 043

Business Panorama Industrie

Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere Schad

[2237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 43

Business Panorama Industrie

Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere S

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 045

Business Panorama Industrie

Die Langstreckenläufer aus Kirn

Braun Büffel will sich als Lifestyle-Marke im Premium-Segment etablieren. Und startet mit Lederbekleidung.

Dieser Büffel hat schon 125 Jahre auf dem Buckel. Doch er ist lebendiger und tatkräftiger denn je. Johann Braun hat 1887 als Sattler- und Polstermeister einen Handwerksbetrieb in Kirn an der Nahe gegründet. Und Handwerkskunst ist unverändert das Gut, mit

[4243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 45

Business Panorama Industrie

Die Langstreckenläufer aus Kirn

Braun Büffel will sich als Lifestyle-Marke im Premium-Segment etablieren. Und startet mit Lederbekleidung.

Dieser Büffel hat schon 125 Jahre auf dem Buckel. Doch er ist lebendiger und tatkräftiger denn je. Johann Braun hat 1887 als Sattler- und Polstermeister einen Handwerksbetrieb in Kirn an der Nahe gegründet. Und Handwerkskunst ist unverändert das Gut,

[4243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 042

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Zollfreiheit für Pakistan Als „zutiefst enttäuschend“ bezeichnet der Präsident des Europäischen Textil- und Bekleidungsverbands Euratex, Alberto Paccanelli, den Beschluss des EU-Parlaments Pakistan für die Einfuhr von 75 Warengruppen Zollfreiheit zu ge

[2326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 42

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Zollfreiheit für Pakistan Als „zutiefst enttäuschend“ bezeichnet der Präsident des Europäischen Textil- und Bekleidungsverbands Euratex, Alberto Paccanelli, den Beschluss des EU-Parlaments Pakistan für die Einfuhr von 75 Warengruppen Zollfreiheit zu

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 041

Business Panorama Industrie

Umsatz und Gewinn von United Labels brechen ein

Spezialist für Comicware-Lizenzen schließt Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien und Italien

United Labels wird sich künftig auf die Geschäftsfelder Textil-Großkunden, NOS, Retail und E-Commerce konzentrieren, teilt CEO Peter Boder mit. Das auf Comicware-Lizenzen spezialisierte Unternehmen (u.a. Batman, Hello Kitty, Die Simpsons) aus Münster bet

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 41

Business Panorama Industrie

Umsatz und Gewinn von United Labels brechen ein

Spezialist für Comicware-Lizenzen schließt Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien und Italien

United Labels wird sich künftig auf die Geschäftsfelder Textil-Großkunden, NOS, Retail und E-Commerce konzentrieren, teilt CEO Peter Boder mit. Das auf Comicware-Lizenzen spezialisierte Unternehmen (u.a. Batman, Hello Kitty, Die Simpsons) aus Münster

[1757 Zeichen] € 5,75

 
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