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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 043

Business Panorama Industrie

Greenpeace nimmt Armani, Diesel und Co aufs Korn

Umweltschutzorganisation findet bei Test umweltschädliche Schadstoffe in Textil-Artikeln führender Anbieter

Die Bekleidung aller führenden Modeanbieter ist giftig. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Untersuchung von Greenpeace. Getestet wurden 141 Kleidungsstücke aus 29 Ländern auf Nonylphenolethoxylate (NPE), Weichmacher, krebserregende Amine und andere Schad

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

[3566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2012 Seite 045

Business Panorama Industrie

Die Langstreckenläufer aus Kirn

Braun Büffel will sich als Lifestyle-Marke im Premium-Segment etablieren. Und startet mit Lederbekleidung.

Dieser Büffel hat schon 125 Jahre auf dem Buckel. Doch er ist lebendiger und tatkräftiger denn je. Johann Braun hat 1887 als Sattler- und Polstermeister einen Handwerksbetrieb in Kirn an der Nahe gegründet. Und Handwerkskunst ist unverändert das Gut, mit

[4264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 042

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Zollfreiheit für Pakistan Als „zutiefst enttäuschend“ bezeichnet der Präsident des Europäischen Textil- und Bekleidungsverbands Euratex, Alberto Paccanelli, den Beschluss des EU-Parlaments Pakistan für die Einfuhr von 75 Warengruppen Zollfreiheit zu ge

[2346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 041

Business Panorama Industrie

Umsatz und Gewinn von United Labels brechen ein

Spezialist für Comicware-Lizenzen schließt Tochtergesellschaften in Frankreich, Großbritannien und Italien

United Labels wird sich künftig auf die Geschäftsfelder Textil-Großkunden, NOS, Retail und E-Commerce konzentrieren, teilt CEO Peter Boder mit. Das auf Comicware-Lizenzen spezialisierte Unternehmen (u.a. Batman, Hello Kitty, Die Simpsons) aus Münster bet

[1763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2012 Seite 041

Business Panorama Industrie

„Wir peilen das Top-Segment an“

Der italienische Bekleidungshersteller Ittierre hat sich neu positioniert

Mehr als anderthalb Jahre ist es her, dass der Wäschespezialist Albisetti aus Como den Bekleidungskonzern Ittierre aus der Insolvenzmasse der IT Holding übernommen hat. Früher, unter der Führung von Tonino Perna, stand das Unternehmen für die Produktion

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 040

Business Panorama Industrie

Luxusgüter-Konzerne legen kräftig zu

LVMH, Christian Dior Couture und PPR wachsen durch Retail

Ob Christian Dior Group, LVMH oder PPR – die französischen Luxusgüter-Anbieter haben im ersten Halbjahr 2012 kräftig zulegen können. Umsatztreiber war der Retail, aber auch im Wholesale-Geschäft lagen noch Chancen. Die Christian Dior Group, die Mutterges

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 054

Business Panorama Industrie

Alte Marke – neuer Look

CEO Massimo Suppancig pusht Jet Set mit internationalem Design

Massimo Suppancig hattte einen Berg zu erklimmen. Hinauf zum neuen Arbeitgeber, nach St. Moritz, zum Ski- und Sportmode-Spezialisten Jet Set – und von dort schnurstracks hinab zu neuen Kunden, neuen Märkten für die ehemals so strahlend leuchtende Marke.

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 50

Business Panorama Industrie

Italienische Mode auf Städtetour

Die Italian Fashion Days sollen den Verkauf in Deutschland fördern

Mit einer Zehn-Tage-Tour durch München, Düsseldorf und Berlin will das Italienische Institut für Außenhandel (ICE) den Absatz italienischer Mode in Deutschland fördern. Die Italian Fashion Days sind Cocktailabende in ausgewählten Läden mit italienisc

[2136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 044

Business Panorama Industrie

Burberry mit hohen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn

Investition in neue Läden – größter Store der Marke soll im Herbst in London eröffnen

Luxusverliebte Konsumenten rund um den Globus haben der britischen Burberry Group plc, London, im Geschäftsjahr 2011/12 (31. 3.) zu hohen Umsatzzuwächsen und einem beachtlichen Gewinnsprung verholfen. Bei einem Erlösplus von 24% auf 1,86Mrd. Pfund (2,1 M

[2861 Zeichen] € 5,75

 
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