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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 36,37,38,39

    Business Textillogistik

    RETOUREN

    Bei grenzüberschreitenden Retouren führen viele Wege zurück in die Logistikzentren der Online-Modehändler. Diese müssen sorgsam zwischen drei Strategien wählen. Denn die Kosten für Transport und Verarbeitung der Rücksendungen aus Europa, Fernost und Übersee können schnell aus dem Ruder laufen.

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    FRANZÖSISCHE RETOUREN AM TEUERSTEN ZURÜCK AN DEN VERSENDER - Retourenquoten im Online-Handel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2016 Seite 40,41

    Business Textillogistik

    6 Tipps: So lassen sich Retourenquoten senken

    Fast die Hälfte der Modebestellungen geht zurück und kostet den Händlern pro Teil bis zu 10 Euro. Es gibt aber Gegenmittel: ein Überblick der besten Methoden zur Reduzierung von Rückläufen.

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    RABATTE REDUZIEREN RETOUREN - Anreize zur Retourenvermeidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 036 bis 041

    Business Textillogistik

    Logistik ohne Grenzen

    Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

    Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in den b

    [17644 Zeichen] Tooltip
    Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2012 Seite 36,37,38,40,41

    Business Textillogistik

    Logistik ohne Grenzen

    Immer mehr Modeunternehmen expandieren mit ihren Online-Shops ins Ausland. Sie müssen dafür logistische und technische Hindernisse überwinden, die sie aus ihrem Heimatmarkt nicht kennen. C&A, Mango, Gerry Weber, Wolford&Co verfolgen dabei unterschied

    Die größten Wachstumschancen im Online-Handel“, sagt James Roper, „liegen in den sogenannten Bric-Staaten“. Der CEO des britischen E-Commerce-Verbands meint damit Brasilien, Russland, Indien und China. Als Grund nennt er die hohen Wachstumsraten in d

    [17644 Zeichen] Tooltip
    Briten und Deutsche shoppen am meisten im Netz - E-Commerce-Umsätze (B-to-C) in Europa 2011 in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 039 bis 043

    Business Textillogistik

    Retouren bringen Textillogistik auf Touren

    Großzügige Umtauschregelungen und ständig steigende Kundenansprüche sorgen dafür, dass – trotz großer Fortschritte bei der Produktdarstellung – immer noch durchschnittlich jeder zweite online bestellte Modeartikel wieder ins Lager zurückkehrt. Das st

    Schrei‘ vor  Glück oder schick’s zurück – so lautete der Slogan eines Fernseh-Spots, mit dem der Online-Versender Zalando im vergangenen Jahr den 68er-Kommunarden Rainer Langhans auf die Schippe nahm. Doch offenbar brachte die Werbebotschaft nicht nur di

    [16267 Zeichen] Tooltip
    Die häufigsten Retourengründe

    Kosten Pro Retoure - Angaben in Prozent

    NUR 2% SIND SCHROTT - Verwendung von Retouren im Bereich Textil und Hartware
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 39,40,42,43

    Business Textillogistik

    Retouren bringen Textillogistik auf Touren

    Großzügige Umtauschregelungen und ständig steigende Kundenansprüche sorgen dafür, dass – trotz großer Fortschritte bei der Produktdarstellung – immer noch durchschnittlich jeder zweite online bestellte Modeartikel wieder ins Lager zurückkehrt. Das st

    Schrei‘ vor  Glück oder schick’s zurück – so lautete der Slogan eines Fernseh-Spots, mit dem der Online-Versender Zalando im vergangenen Jahr den 68er-Kommunarden Rainer Langhans auf die Schippe nahm. Doch offenbar brachte die Werbebotschaft nicht nu

    [16267 Zeichen] Tooltip
    Die häufigsten Retourengründe Kosten Pro Retoure - Angaben in Prozent NUR 2% SIND SCHROTT - Verwendung von Retouren im Bereich Textil und Hartware
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 046 bis 047

    Business Textillogistik

    Retourenannahme 2.0

    Wer online bestellte Ware im Store annimmt, muss seine Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpfen

    Multichannel-Commerce ist derzeit einer der großen Trends im Online-Modehandel. Immer mehr Marken und Händler bieten ihre Ware nicht nur im Geschäft, sondern auch über Katalog, Online-Shops und das mobile Internet an. Darüber hinaus werden die einzelnen

    [6197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2011 Seite 46,47

    Business Textillogistik

    Retourenannahme 2.0

    Wer online bestellte Ware im Store annimmt, muss seine Warenwirtschaftssysteme miteinander verknüpfen

    Multichannel-Commerce ist derzeit einer der großen Trends im Online-Modehandel. Immer mehr Marken und Händler bieten ihre Ware nicht nur im Geschäft, sondern auch über Katalog, Online-Shops und das mobile Internet an. Darüber hinaus werden die einzel

    [6197 Zeichen] € 5,75