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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 061 bis 063

Das Jahr Perspektiven 2011/12

„Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt deshalb

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 61,62,63

Das Jahr Perspektiven 2011/12

„Wir wollen lange in Deutschland bleiben“

Primark entwickelt sich zum Angstgegner des deutschen Textileinzelhandels. Im Interview mit Matthias Erlinger und Jürgen Müller spricht Primark-Direktorin Breege O’Donoghue über das Erfolgskonzept und die Expansionsstrategie des irischen Category Kil

Primark ist jetzt gut zwei Jahre am deutschen Markt. Wie läuft’s? Breege O’Donoghue: Die deutschen Kunden nehmen unser Konzept gut an. Dennoch, wir lernen nach wie vor viel über den Markt sowie über die Kunden und deren Vorlieben. Nicht zuletzt de

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 064 bis 065

Das Jahr Perspektiven 2011/12

To die for

Fast Fashion hat die Mode demokratisiert. Aber um welchen Preis, fragt sich Lucy Siegle.

Fast Fashion hat vor ungefähr 15 Jahren der damals vor sich hindümpelnden Mainstream-Mode neues Leben eingehaucht. Die „schnelle Mode“ hat uns vor billiger Bekleidung gerettet, die billig aussah und sich billig anfühlte und auch nicht gerade vor kreative

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 64,65

Das Jahr Perspektiven 2011/12

To die for

Fast Fashion hat die Mode demokratisiert. Aber um welchen Preis, fragt sich Lucy Siegle.

Fast Fashion hat vor ungefähr 15 Jahren der damals vor sich hindümpelnden Mainstream-Mode neues Leben eingehaucht. Die „schnelle Mode“ hat uns vor billiger Bekleidung gerettet, die billig aussah und sich billig anfühlte und auch nicht gerade vor krea

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 066 bis 068

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Sourcing – Verkehrte Welt?

Sourcing 2016: Die europanahe und die US-Produktion sind zurück auf der Landkarte. Vorausblickende Einzelhändler haben die neuen Chancen genutzt und die Beschaffungswelt aktiv verändert. Ein gar nicht mehr so fantastisches Zukunftsszenario in vier Ak

2012: Ein chinesischer Fabrikant macht Schlussbilanz Natürlich würde Mr. Hu das nie zugeben. Schon lange ist er nicht mehr zufrieden, wie es mit seiner Bekleidungsproduktion 50 Kilometer vor den Toren Shanghais läuft. Die pushigen Amerikaner, die glaub

[10433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 66,67,68

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Sourcing – Verkehrte Welt?

Sourcing 2016: Die europanahe und die US-Produktion sind zurück auf der Landkarte. Vorausblickende Einzelhändler haben die neuen Chancen genutzt und die Beschaffungswelt aktiv verändert. Ein gar nicht mehr so fantastisches Zukunftsszenario in vier Ak

2012: Ein chinesischer Fabrikant macht Schlussbilanz Natürlich würde Mr. Hu das nie zugeben. Schon lange ist er nicht mehr zufrieden, wie es mit seiner Bekleidungsproduktion 50 Kilometer vor den Toren Shanghais läuft. Die pushigen Amerikaner, die

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 070 bis 071

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zur Ve

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Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 70,71

Das Jahr Perspektiven 2011/12

Made in Europe

Beim Sourcing führt an Asien kein Weg vorbei. Wenn es aber um kurzfristige Beschaffung vor allem für das höherpreisige Segment geht, ist Osteuropa wieder im Kommen. Warum die deutschen Nachbarn jetzt wieder gefragt sind, beschreibt Ulrike Wollenschlä

Als sich die Beschaffungs-Karawane vor ungefähr zehn Jahren verstärkt nach China orientierte, schienen sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst zu haben. Die Lohnkosten waren extrem niedrig, Arbeitskräfte und Kapazitäten standen fast grenzenlos zu

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Osteuropa auf dem Vormarsch - Bekleidungsimporte nach Deutschland von Januar bis September 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 072 bis 075

Das Jahr Perspektiven 2011/12

www.diespezialisten.de

Neue Gründerzeit im Internet: Nischenkonzepte, die in der Fußgängerzone keine Chance hätten, sind online erfolgreich. Manche Geschäftsmodelle macht das Internet erst möglich, stellt Kirsten Reinhold fest.

Sie hat gerade Drehpause. Sylvia Leifheit gönnt sich ein paar Tage Entspannung beim Stanglwirt in Österreich. Ihr jüngster Kinofilm „Baked Beans“, in dem sie eine Claudia Schiffer nachempfundene Latexpuppe spielt, lief im Frühjahr. Jetzt hat sie genug Ze

[16501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 72,73,74,75

Das Jahr Perspektiven 2011/12

www.diespezialisten.de

Neue Gründerzeit im Internet: Nischenkonzepte, die in der Fußgängerzone keine Chance hätten, sind online erfolgreich. Manche Geschäftsmodelle macht das Internet erst möglich, stellt Kirsten Reinhold fest.

Sie hat gerade Drehpause. Sylvia Leifheit gönnt sich ein paar Tage Entspannung beim Stanglwirt in Österreich. Ihr jüngster Kinofilm „Baked Beans“, in dem sie eine Claudia Schiffer nachempfundene Latexpuppe spielt, lief im Frühjahr. Jetzt hat sie genu

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